http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Kurhaus-Garage: Land als Pächter
Kurhaus-Garage: Land als Pächter
11.12.2018 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (hol) - Die Kurhaus-Garage bekommt zum Jahreswechsel einen neuen Betreiber. Ab Januar ist für das Parkhaus mit seinen 408 Stellplätzen im Zentrum der Kurstadt nicht mehr die städtische Parkgaragengesellschaft (PGG) zuständig, sondern die landeseigene Parkraumgesellschaft (PBW).

Das bestätigte Steffen Ratzel, Chef der Bäder- und Kurverwaltung (BKV), die für die Verpachtung der Tiefgarage zuständig ist, jetzt auf Nachfrage. Die PBW betreibe viele Parkgaragen im gesamten Land. Für die Nutzer werde sich durch den Pächterwechsel nicht viel ändern. "Die Tarife bleiben jedenfalls gleich", so Ratzel. Allerdings werden die Wertkarten der städtischen PGG, die bisher auch in der Kurhaus-Garage galten, ab 1. Januar dort nicht mehr gelten. "Wir hätten das gerne fortgesetzt", so Ratzel. Die PGG habe das aber nicht gewollt.


Die PGG wiederum legt Wert auf die Feststellung, dass sie das Pachtverhältnis mit der BKV für die Kurhaus-Garage gerne fortgesetzt hätte. Der Pachtvertrag sei fristgerecht ausgelaufen, man habe sich dann um eine Fortsetzung des Pachtverhältnisses beworben, doch die BKV habe sich anders entschieden, hieß es auf BT-Nachfrage. Unter diesen Voraussetzungen sei es auch technisch schwierig gewesen, die PGG-Wertkarte in der von der PBW betriebenen Tiefgarage weiter gelten zu lassen. Das Guthaben auf den Wertkarten verfalle aber nicht, sagte PGG-Chef Stefan Güldner, und könne in den weiterhin von der PGG betriebenen Parkhäusern genutzt werden - unter anderem in der Vincentigarage, der Kongresshausgarage und der Festspielhaus-Garage.

Die landeseigene PBW betreibt nach eigenen Angaben rund 80 öffentliche Parkhäuser und oberirdische Parkplätze sowie etwa 120 Behörden-Tiefgaragen im gesamten Land. In Baden-Baden ist das Unternehmen bislang allerdings lediglich für das Parkhaus mit 125 Stellplätzen beim Landgericht in der Gutenbergstraße zuständig.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Walk of Sports´ geplant

09.12.2018
"Walk of Sports" geplant
Baden-Baden (nie) - Zum 50. Mal findet in diesem Jahr die Ehrung zum "Sportler des Jahres" in Baden-Baden statt. Anlass für die Baden-Baden Events, mit einer Besonderheit aufzuwarten: Am kommenden Freitag wird ein "Walk of Sports" in den Kurhaus-Kolonnaden installiert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Wildes Parken und so manche Beschimpfung

06.12.2018
Probleme durch Auto-Ansturm
Baden-Baden (hez) - Alle Jahre wieder ist der Baden-Badener Christkindelsmarkt nicht nur ein stimmungsvoller Treffpunkt, sondern auch - besonders an Wochenenden - Ausgangspunkt von chaotischen Verkehrsverhältnissen. Und dies scheint immer schlimmer zu werden (Foto: zei). »-Mehr
Bad Herrenalb
Poetry Slam im Kurhaus

05.12.2018
Poetry Slam im Kurhaus
Bad Herrenalb (red) - Junge und jung gebliebene Poeten kämpfen am Mittwoch, 5. Dezember, mit nachdenklichen, komischen und schrägen Gedichten um den Titel des besten Wortkünstlers. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Kurhaus von Bad Herrenalb (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Hauch Orange und gute Zimtwürze

05.12.2018
Glühwein-Test auf Christkindelsmarkt
Baden-Baden (co) - In einem spannenden Rundgang über den Christkindelsmarkt kürten Sommelière Nathalie Lumpp, Event-Chefin Nora Waggershauser und Marktorganisator Jörg Grütz den leckersten Glühwein auf dem Markt. Janina Heinen ist die Siegerin (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Baden-Baden
Das nächste Highlight wartet

05.12.2018
Baden-Baden kürt Sportler des Jahres
Baden-Baden (red) - Die Stimmen sind abgegeben, die Auszählung läuft: Am Sonntag in einer Woche werden in Baden-Baden einmal mehr die Sportler des Jahres geehrt. Im Vorfeld rührten vier Top-Athleten, unter ihnen Eishockey-Legende Christian Ehrhoff (Foto: ket), die Werbetrommel. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Noch nie gab es in Deutschland so viel Verpackungsmüll wie heute. Achten Sie beim Einkauf auf die Vermeidung von Umverpackungen?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Selten.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1