https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zahlreiche neue Ehrenmitglieder
Zahlreiche neue Ehrenmitglieder
13.02.2019 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Ebersteinburg (TVE) war vor allem durch die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter geprägt. Zudem konnte der Vorsitzende, Josef Benz, Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen.





Schriftführer Wolfgang Eller gab laut einer Mitteilung des Vereins zunächst eine Übersicht über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Veranstaltungen und Aktivitäten. Unter anderem nannte er die TVE-Fastnacht, das Alpenländische Konzert, den Vatertagshock und das TVE-Sportfest als herausragende Ereignisse. Als wichtige Themen wurden die Stromanbindung der TVE-Sportstätte an die Stromtrasse am Funkmast, die Reparatur von Wasserrohrbrüchen auf dem Vereinsgelände sowie die Auswirkungen der seit Mai geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf den mittlerweile 412 Mitglieder zählenden Verein herausgestellt. Schatzmeister Timo Benz, dem eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, nannte als größten Einzelposten die Unterhaltung des Sportplatzes und der Sporthalle.

Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungsleiter. Knut Henschel, Abteilung Handball, berichtete von der guten Zusammenarbeit zwischen der HSG Baden-Baden und dem TV Sandweier und der für die Saison 2018/19 erstmaligen Zusammenlegung beider zur SG Baden-Baden/Sandweier. Diese habe zum Ziel, die Jugendarbeit zu bündeln und allen Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet Baden-Baden die Möglichkeit zu bieten, in ihrer Altersklasse Handball spielen zu können.

Für die Abteilung Ski informierte Mario Fritz über die Ski-Freizeit im Allgäu, an der 20 TVE-Mitglieder teilgenommen hatten, heißt es weiter. Des Weiteren machte er auf die wöchentliche Ski-Gymnastik aufmerksam. Stephan Kraft vermittelte den Anwesenden einen Eindruck von den vielfältigen Aktivitäten der Abteilung Hobby-Fußball. Er hob das Kinder- und Jugendfest Ende September hervor, und dass der Kinder- und Jugendsportbereich sich wachsender Zahlen erfreue. Steffen Wehe berichtete von den zahlreichen Arbeitseinsätzen der Abteilung Tennis aufgrund der Verlegung der neuen Stromleitung als auch der Reparatur der Wasserrohrbrüche und sprach allen Helfern seinen Dank aus, da es trotz dieser Umstände gelungen sei, die Plätze noch im April für den Spielbetrieb freizugeben. Weiter berichtete er von der Teilnahme am TVE-Sommerfest sowie den Turnieren "Gentlemen Cup", "Jugend U 18 gemischt" und den Vereinsmeisterschaften. Für Jürgen Kahles las Wolfgang Eller den Bericht der Abteilung Tauchen vor. Ein Höhepunkt der besonderen Art sei der Heiratsantrag unter Wasser von einem Vereinsmitglied an seine Zukünftige im Bertholdbad gewesen. Matthias Schley, Abteilungsleiter Wandern, gab einen Abriss der von März bis Oktober durchgeführten monatlichen Wanderungen. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte schließlich einstimmig.

Am Ende des Abends konnte der Vorsitzende Isabell Daul, Matthias Schley und Yvonne Schley für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Annemarie Baader, Birgit Benz, Karin Falk, Guido König, Renate König, Bernhard Pfaff, Edith Pfaff, Christine Rost und Peter Scheere von Josef Benz ausgezeichnet, Wilfried Benz und Hermann Schneider für 50 Jahre. Schon 60 Jahre gehört Bernd Benz dem Verein an und für die stolze 70-jährige Zugehörigkeit wurde Bruno Eller geehrt. Abschließend ernannte Vorsitzender Josef Benz folgende Personen zu Ehrenmitgliedern: Annemarie Baader, Birgit Benz, Wilfried Ehret, Jörg Falk, Karin Falk, Horst-Dieter Jecht, Guido König, Renate König, Bernhard Pfaff, Edith Pfaff und Peter Scheere.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Kurden in Karlsruhe gestoppt

12.02.2019
Kurden in Karlsruhe gestoppt
Karlsruhe (red) - Der diesjährige Kurdenmarsch nach Straßburg, der in den kommenden Tagen auch durch Rastatt, Baden-Baden und Bühl führen sollte, wurde am Dienstag in Karlsruhe wegen verbotenen Parolen und massiven Ausschreitungen aufgelöst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Strahlende Gesichter auf dem Eis

12.02.2019
Familientag auf dem Eis
Hügelsheim (fuv) - Es war wieder Familientag beim ESC Hügelsheim, und das bedeutete gemeinsames Eislaufen für Menschen mit und ohne Handicap. "Wir sind eins" lautete am Sonntag das Motto für die zwei Stunden, in denen die Eisarena Tummelplatz wurde (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl
Beispielhafte Welle der Hilfsbereitschaft für obdachlose Familie

12.02.2019
Benefizabend in Vimbuch
Bühl (ass) - Zur Benefizveranstaltung für die Familie, die nach dem Vollbrand ihres Eigenheims in der Nacht im Januar obdachlos wurde und Hab und Gut verlor, konnte Vimbuchs Ortsvorsteher Manuel Royal am Sonntag in der Tullahalle zahlreiche Mitbürger begrüßen (Foto: Schütt). »-Mehr
Gaggenau
Marion und Michi erobern die Herzen

11.02.2019
Marion und Michi erobern die Herzen
Gaggenau (tom) - Es ist eine Stärke der Grokage, bei ihren Fremdensitzungen zahlreiche vereinseigene Gruppierungen präsentieren zu können. Dieses Mal glänzten darüber hinaus Debütanten in der Jahnhalle. Auch der "Orient-Express" von 1897, das älteste Auto der Welt, war dabei (Foto: tom). »-Mehr
Bühlertal
Feine Tropfen und edle Pilze

11.02.2019
Weintage gut besucht
Bühlertal (eh) - Feine regionale Weine, kombiniert mit ausgewählten regionalen Speisen, erfreuten zahlreiche Besucher der Bühlertäler Weintage. Bei der Weinparty heizte Hubers Partyband kräftig ein. Ruhiger ging es am Sonntagmittag zu, als die Weine als Essensbegleiter gefragt waren (Foto: eh). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche könnte sich laut einer Umfrage vorstellen, sich einen Chip implantieren zu lassen, um die eigenen Gesundheitsdaten zu überwachen. Sie auch?

Ja, das fände ich beruhigend.
Ja, wenn man das mit einem Notrufsystem kombinieren könnte.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1