https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Zahlreiche Einsätze
Zahlreiche Einsätze
12.03.2019 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (hez) - Das Sturmtief "Eberhard", das mit Orkanböen über Deutschland zog, hinterließ auch in der Kurstadt seine Spuren. So verzeichnete die Baden-Badener Feuerwehr am Sonntag bis zum frühen Abend bei 25 Einsätzen im gesamten Stadtgebiet unter anderem abgedeckte Dächer und umgestürzte Bäume auf Straßen und Gebäuden.

Insgesamt hatte die Wehr viel zu tun, um Dächer zu sichern und Straßen "freizusägen". In einem Fall musste auch eine Photovoltaik-Anlage entfernt werden, auf die ein Baum gefallen war.

Die städtischen Anlagen kamen trotz der teilweise hohen Windgeschwindigkeiten recht glimpflich davon. Der größte Schaden entstand im Bereich des Dahliengartens in der Lichtentaler Allee, denn dort wurde beim Bénazet-Pavillon ein Eschenahornbaum entwurzelt.

Im Stadtwald verzeichnete das Forstamt vereinzelt umgestürzte Bäume, aber keinen flächenhaften Kahlschlag. Von längeren Spaziergängen im Wald rät die städtische Pressestelle zurzeit ab.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Eberhard´ sorgt für viele Einsätze

11.03.2019
"Eberhard" sorgt für viele Einsätze
Baden-Baden (red) - Das Sturmtief "Eberhard" hat am Sonntag die Einsatzkräfte in der Region gefordert. Das Polizeipräsidium Karlsruhe meldete bis am Abend mehr als 200 Einsätze, das Präsidium Offenburg bis am Nachmittag rund 50, die Feuerwehr Baden-Baden rund 25 (Foto: Wagner). »-Mehr
Muggensturm
Hurrikan ´Robin´ wirbelt TuS aus der Halle

11.03.2019
Welzer wirbelt TuS aus der Halle
Muggensturm (moe) - Die Handballer der SG Muggensturm/Kuppenheim haben das Südbadenliga-Derby gegen den TuS Helmlingen klar mit 34:26 gewonnen. Überragender Akteur war dabei MuKu-Spielmacher Robin Welzer (Foto: fuv) , der wie ein Wirbelwind über die Platte fegte. »-Mehr
Baden-Baden
Sturmtief: Bahnverkehr betroffen

10.03.2019
Sturmtief: Bahn sperrt Strecken
Baden-Baden (dpa) - Mit Orkanböen bis Windstärke zwölf hat das Sturmtief "Eberhard" den Bahnverkehr in Teilen Deutschlands zum Erliegen gebracht. In Baden-Baden meldete die Feuerwehr bis zum frühen Abend bereits 25 Einsätze (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Mischgebiet: Ebenunger lehnen Änderung ab

23.02.2019
Debatte um Zukunft Ebenungs
Sinzheim (cn) - In welchem Ausmaß soll sich der Sinzheimer Ortsteil Ebenung in Zukunft baulich verändern? Diese Frage trieb die Besucher bei einer Informationsveranstaltung (Foto: cn) um, zu der die Verwaltung am Donnerstagabend in den Ratssaal eingeladen hatte. »-Mehr
Bietigheim
Entwicklung für Neubaugebiet läuft

10.01.2019
Planungen für Neubaugebiet
Bietigheim (hli) - Die Vorbereitungen für das Neubaugebiet "Birkig" in der Nähe des Gewerbegebiets "Langgewann" in Bietigheim laufen. Darüber berichtete Bürgermeister Constantin Braun beim Neujahrsempfang der Gemeinde, bei dem auch einige Personen geehrt wurden (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Rund 43 Prozent der Deutschen halten Tätowierungen für eine Hürde bei der Jobsuche. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja.
Kommt auf das Tattoo an.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1