https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Umleitung "klappt ganz gut"
Umleitung 'klappt ganz gut'
10.08.2019 - 00:00 Uhr
Von Henning Zorn

Baden-Baden - Als Baustelle präsentiert sich zurzeit ein Teil der Yburgstraße in Steinbach, deren Sanierung ein mehrjähriges Großprojekt ist. Die Arbeiten, die einen ganzen Aufgabenkatalog umfassen, befinden sich im Zeitplan. Dies wurde jetzt bei der jährlichen Baustellenrundfahrt der Stadtverwaltung deutlich.





Neben der Erneuerung der Fahrbahndecke müssen der Regenwasserkanal sowie teilweise die Anschlussleitungen des Schmutz-/Mischwasserkanals ausgetauscht werden. Während der Arbeiten hat sich herausgestellt, dass hier auch die Wasserleitung zu erneuern ist. Hinzu kommen weitere Leitungsverlegungen für die Stadtwerke. Zu sanieren ist im Rahmen dieser Arbeiten auch die Natursteinmauer entlang des Steinbachs, der auch ein neues Geländer aufgesetzt wird.

Während dieser Arbeiten muss die Yburgstraße gesperrt werden. Nach Auskunft von Rebland-Ortsvorsteher Ulrich Hildner "klappt es mit der Umleitung ganz gut".

Der jetzige erste Bauabschnitt zwischen Häfnergasse und Haus 67 wird voraussichtlich bis Februar nächsten Jahres abgeschlossen sein. Allerdings kann die Yburgstraße bereits bis Weihnachten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Doch dies wird nur vorübergehend der Fall sein, denn es stehen den Steinbachern noch zwei weitere Bauabschnitte auf der Yburgstraße bevor: Zwischen Häfnergasse und der Straße An der Stadtmauer vom März bis Dezember 2020 sowie im dritten Jahr zwischen der Straße An der Stadtmauer und dem Postplatz vom März bis Dezember 2021.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Toronto
Auf der Suche nach sich selbst

07.08.2019
Kerber-Aus in Toronto
Toronto (red) - Deutschlands Spitzentennisspielerin Angelique Kerber befindet sich weiter in der Krise. Nach ihrem frühen Aus in Wimbledon ist die ehemalige Weltranglistenerste auch in Toronto früh gescheitert: Kerber unterlag in der ersten Runde der Russin Darja Kassatkina (Foto: AP). »-Mehr
Karlsruhe
Drei Punkte sprechen für den KSC

03.08.2019
KSC: Spielstarke Dresdner zu Gast
Karlsruhe (red) - Zum Heimspielauftakt in die 2. Fußball-Bundesliga erwartet der Karlsruher SC am Samstag die spielstarke SG Dynamo Dresden. Nicht dabei sein wird Burak Camoglu, der mit einem Muskelfaserriss ausfällt, für ihn könnte Lukas Grozurek in die Startelf rücken (Foto: GES). »-Mehr
Karlsruhe
´Eins-plus´-Woche vergolden

02.08.2019
KSC strebt Heimsieg an
Karlsruhe (red) - Die bisherige "Eins-plus"-Woche vergolden, so lautet das Ziel von KSC-Trainer Alois Schwartz vor dem Heimspielauftakt in die zweite Fußball-Bundesliga am Samstag gegen Dynamo Dresden. Verzichten muss Schwartz aber auf Burak Camoglu (Foto: GES). »-Mehr
Karlsruhe
Nicht nur für ein Jahr

24.07.2019
Kampf um den Klassenerhalt
Karlsruhe (red) - Gekommen, um zu bleiben - das haben sich der VfL Osnabrück, Wehen Wiesbaden und der Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga vorgenommen. Um den Klassenerhalt zu realisieren, hat unter anderem der KSC in Zugänge wie Marco Djuricin (Foto: GES) investiert. »-Mehr
Berlin
Neumann-Ärger schreckt

24.07.2019
Kindheitstraum geht in Erfüllung
Berlin (red) - Zur kommenden Saison wird Stephanie Baczyk (Foto: dpa) als erste Frau - zusammen mit 17 Männern - im Kommentatoren-Team der "Sportschau" für die Fußball-Bundesliga arbeiten. "Es ist tatsächlich eine Art Kindheitstraum in Erfüllung gegangen", sagt die 32-Jährige. »-Mehr
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1