https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Überwältigender neuer Rekord
Überwältigender neuer Rekord
29.10.2019 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (nie) - Diese Tatsache muss man sich ganz genüsslich auf der Zunge zergehen lassen - so wie es Hunderte Gäste ganz praktisch mit der Fischsuppe vor rund zwei Wochen getan haben: Unglaubliche 11 003,71 Euro sind beim Verkauf der Bouillabaisse für den guten Zweck zusammengekommen. Ein neuer Rekord!

"Den lasse ich nicht mehr los!", freute sich gestern bei der Übergabe des Spendenschecks Xenia Richters, die neue Vorsitzende des Vereins "BT-Leser bereiten Weihnachtsfreude". Insgesamt 272 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben Elisabeth Blickle, Wolfgang Brünjes, Thomas Deichelbohrer, Markus Fahrenkrug, Birgit Fallert, Jochen Gründler, Ute Harich, Heidi Heiser, Fred Held, Thomas Kessler, Ingeborg Keufner, Jürgen Oeldorf, Walter Pankratz, Eric Peter, Klaus Pfeiffer, Trixi Robinson, Wilfried Serr und Manfred Thye sowohl bei der Vorbereitung in der Schulküche des Pädagogiums als auch beim Verkauf in der Markthalle der Wagener-Galerie geleistet. Dadurch konnten laut Klaus Pfeiffer, Vorsitzender des Kochvereins, zwischen 800 und 900 Portionen an die vielen Gäste aus nah und fern ausgegeben werden. Und die hätten mit Trinkgeld nicht gespart, sondern nach dem Motto "Die Suppe ist so gut, da geben wir etwas drauf" munter das Sparschwein befüllt. Der von Heinz Knapp und seinem Weingut gespendete Wein tat das Übrige, um über 2 000 Euro mehr auf der Haben-Seite verzeichnen zu können als 2018 (8 834,11 Euro).

"Helfen gehört dazu", befand gestern sogleich Franz Bernhard Wagener, der dem Kochverein schon zum 14. Mal die Möglichkeit gab, in der Markthalle den Herd anzuheizen. "Ich hoffe, dass es ein 15. Mal gibt, von uns aus gerne", blickte Wagener voraus, und auch Heinz Knapp erteilte eine klare Zusage fürs nächste Jahr.

Xenia Richters konnte gar nicht anders, als von Herzen allen Beteiligten, auch der Markthalle, die stets die hochwertigen Suppen-Zutaten stiftet, zu danken. Jedes Jahr setze der Kochverein die Messlatte ein Stück höher - bei jeder Aktion ist es bisher gelungen, mehr Spenden einzunehmen als im Jahr zuvor. Spenden, die in vollem Umfang Baden-Badenern in Not zugute kommen.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Erster Mann auf Marmeladen-Thron

20.09.2019
Erster Mann auf Marmeladen-Thron
Gernsbach (stj) - Auch Männer können Marmelade kochen. Das stellte Claus Neumann beim achten Gernsbacher Schlecksel-Wettbewerb mit seiner Kreation Pfirsich-Melba unter Beweis. Die Jury war sich einig: "Die Siegermarmelade war unumstritten", so Bernd Werner (Foto: Juch). »-Mehr
Bühlertal
Simon Mink neuer Dirigent in Bühlertal

20.07.2019
Simon Mink dirigiert Bühlertal
Bühlertal (red) - Simon Mink dirigiert ab 1. September die Bühlertäler Musikanten und tritt damit die Nachfolge von Katherine Flynn-Hartmann an. Der 37-jährige in Kuppenheim geborene Profimusiker spielte Fagott im Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe (Foto: MV). »-Mehr
Berlin
Umwelt nicht nur bei der Jugend ganz vorne

29.05.2019
Die Deutschen und die Umwelt
Berlin (bms) - Hätten die Parteien schon vor der Europawahl die neue "Umweltbewusstseinsstudie" gekannt, sie wären wohl kaum so überrascht gewesen, dass Klimaschutz das entscheidende Thema war. Die Befragung unter 4 000 Deutschen zeigt große Veränderungen (dpa-Foto). »-Mehr
La Plagne
Skiparadies mit Aussicht

02.01.2013
Skiparadies mit Aussicht
La Plagne (bodo) - Von der Wohnung direkt auf die Piste und dann ohne Wartezeiten Skifahren ohne Ende: Das ist eine der Besonderheiten, mit der das Skigebiet von La Plagne im Herzen der Savoyer Alpen für sich einnehmen kann. 110 Liftanlagen erschließen 220 Pistenkilometer (Foto: bodo). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder dritte Deutsche hat nach eigenen Angaben nicht ausreichend für das Alter vorgesorgt. Fühlen Sie sich beim Thema Altersvorsorge gut vorbereitet?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1