https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Übernachtungsrekord in der Sportschule
11.01.2020 - 00:00 Uhr
Baden-Baden (red) - Die südbadische Sportschule Steinbach hat im Jahr 2019 einen neuen Belegungsrekord erreicht. Mit 34 019 Übernachtungen wurde die Bestmarke aus dem Jahr 2016 (32 717 Übernachtungen) um über 1 300 Übernachtungen gesteigert, heißt es in einer Mitteilung. Auch die Nachfrage für das Jahr 2020 ist so gut, dass die Verantwortlichen der Sportschule wieder mit einer sehr guten Auslastung rechnen.

Neben den zahlreichen Aus- und Fortbildungslehrgängen haben auch die Fachverbände wieder viele Kaderlehrgänge angemeldet. Aus nationaler Sicht haben sowohl die Junioren-Handballnationalmannschaft als auch die Junioren-Hockeynationalmannschaft Kapazitäten für Trainingslager reserviert. Stammgäste sind die Sportlerinnen und Sportler der Blindentorball-Nationalmannschaft, die auch im Jahr 2020 die optimalen Rahmenbedingungen der Sportschule nutzen.

Die nächsten beiden Jahren stehen im Zeichen der Modernisierung von Haus 2. Zunächst soll ein weiterer Rollstuhlfahrerzugang entstehen und gleichzeitig ein Seminarraum im Freien geschaffen werden. Im zweiten Bauabschnitt werden ab dem Frühjahr 2021 die Zimmer in Haus 2 modernisiert, und es werden weitere behindertengerechte Zimmer entstehen. Dies sind wichtige Schritte, um die Attraktivität der Sportschule Baden-Baden Steinbach zu steigern, damit die guten Belegungszahlen auch langfristig erreicht werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Mit großer Freude durften der Präsident des Badischen Sportbundes (BSB), Gundolf Fleischer, und Sportschulleiter Christian Reinschmidt kurz vor dem Jahreswechsel zwei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Dienstzugehörigkeit ehren, heißt es in der Mitteilung weiter. Studienleiterin Ulrike Wagner ist seit 25 Jahren in der Sportschule tätig und für die Lehrgangsmaßnahmen der Sportfachverbände zuständig. Seit acht Jahren ist sie die stellvertretende Schulleiterin. Katja Erdan wurde für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Sie wurde nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau in das Verwaltungsteam der Sportschule übernommen und ist mittlerweile die Stellvertretung des Verwaltungsleiters Torsten Falk.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Deutsche verreisen häufiger und teurer

10.01.2020
2019 häufiger und teurer verreist
Stuttgart (dpa) - Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. Im abgelaufenen Jahr urlaubten sie einer neuen Studie zufolge häufiger und teurer als noch 2018. Zudem wuchs auch der Tourismus innerhalb Deutschlands. Hier wurde ein neuer Rekordwert erzielt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Stuttgart: Neuer Passagier-Rekord

09.01.2020
Stuttgart: Neuer Passagier-Rekord
Stuttgart (lsw) - Der Stuttgarter Flughafen hat im abgelaufenen Jahr erwartungsgemäß erstmals die Marke von zwölf Millionen Passagieren überschritten. 2019 seien 12,72 Millionen Fluggäste in der Landeshauptstadt gestartet oder gelandet, teilte der Airport mit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Niederschlagsarm, sonnenscheinreich und zu warm

09.01.2020
Sonnenscheinreich und zu warm
Gaggenau (dik) - Das Jahr 2019 verlief zu trocken, mit viel Sonnenscheinstunden, aber vor allem deutlich zu warm. Es war deutschlandweit das drittwärmste Jahr. Die Wetterstation Ottenau konnte mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 13,2°C den Jahresverlauf bestätigen. (Foto: Schneider). »-Mehr
Hügelsheim
Neuer Rekord

02.01.2020
Rhinos sammeln über 10 000 Euro
Hügelsheim (red) - Das Benefizspiel des Eishockey-Regionalligisten ESC Hügelsheim gegen eine amerikanischen Militärauswahl war ein voller Erfolg. Neben dem 6:1-Sieg gegen die US-Boys sammelten die Rhinos die Rekordsumme von über 10000 Euro für die Deutsche Krebshilfe (Foto: av). »-Mehr
Moskau
Carlsen auch als Fußball-Manager der Beste

02.01.2020
Carlsen bester Fußball-Manager
Moskau (ham) - Magnus Carlsen hat nicht nur am Jahresende seine WM-Titel elf und zwölf bei der Schnell- und Blitzschach-WM in Moskau abgeräumt. Der Norweger (Foto: Ootes) übernahm auch im virtuellen Fußball-Managerspiel "Fantasy Premier League" Platz eins der Weltrangliste. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Aus Protest gegenüber der Agrarpolitik legen Bauern in mehreren Landeshauptstädten mit Traktoren den Verkehr lahm. Halten Sie ein solches Vorgehen für angemessen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1