http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Vorbild für junge Menschen in Bühler Vereinen
Vorbild für junge Menschen in Bühler Vereinen
19.11.2018 - 00:00 Uhr
Bühl (cn) - Mit einem großen Ehrenabend würdigte die Stadt die Spitzenleistungen ihrer Sportler. Im Laufe des Abends standen 37 Einzelpersonen sowie insgesamt 206 Sportler im Rampenlicht auf der Bühne des Bürgerhauses Neuer Markt. Zur Sportlerin des Jahres 2018 wurde die Kickboxerin Jenny Dahlström gekürt. Sportler des Jahres ist Stefan Huber von der Taekwondo-Schule Olymp. Als Mannschaft des Jahres ließ sich die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Kappelwindeck/Sportring Yburg feiern.



Das Damen-Team schaffte in der vergangenen Saison den Aufstieg in die dritte Handball-Bundesliga. In der jetzigen Saison behauptet sich das Team von Arnold Manz, Kevin Bauer und Uli Droll erfolgreich. In der erfolgreichen Damenmannschaft spielen Sarah Daul, Celine Baier, Stephanie Elies, Laetita Quist, Fitore Aliu, Sara Hildebrand, Franziska Manz, Nathalie Droll, Anna Bönte, Kathrin Gerspach Verena Keller, Miriam Federau, Svenja Wunsch, Anina Hodapp, Simone Falk, Mareike Irtenkauf, Karen Klöpfer, Karla Höhne und Tina Tessari.

Jenny Dahlström von der Taekwondo-Schule Olymp war 2018 in Folge Weltmeisterin im Kickboxen (Kategorie Pointfighting bis 65 Kilogramm). Außerdem ist sie deutsche Kampfkunstmeisterin 2018. Mit der deutschen Nationalmannschaft belegte sie den dritten Platz bei der WM in Athen. Ihr Trainer ist Stefan Huber, der unter anderem den ersten Platz bei den offenen Kampfkunst-Europameisterschaften erzielte.

Oberbürgermeister Hubert Schnurr gratulierte den erfolgreichen Sportlern: "Mit Ihren Leistungen und mit Ihrem sympathischen Auftreten auf den großen Wettkämpfen haben sie nicht nur ihren Sport und ihre Vereine, sondern auch unsere Stadt würdig vertreten", lobte Schnurr. Er sprach von einer Gemeinschaftsleistung von engagierten Trainern, Betreuern, Vereinsverantwortlichen, Sponsoren und Eltern der jugendlichen Sportler. Schnurr kündigte für das kommende Jahr neue sportliche Großveranstaltungen an, die das Programm mit hochkarätigen Sportevents zusätzlich ergänzen werden. Dazu zählen das internationale Basketballturnier, das internationale Baseballturner, die deutschen Meisterschaften im Volleyball (U20) sowie die deutschen Seniorenmeisterschaften im Kunstturnen.

Der Vorsitzende des Bühler Sportausschuss, Jörg Woytal, nannte die Leistungssportler ein Aushängeschild und Vorbilder für die vielen jungen Menschen in den Bühler Vereinen. Er nannte eine Zahl von zirka 10 730 Personen, die in 34 Bühler Vereinen Sport treiben. Darunter seien mehr als 3 300 Jugendliche.

Die Sportlerehrung war eingebettet in ein unterhaltsames Rahmenprogramm, bestehend aus spektakulären Vorführungen der Taekwondo-Schule Olymp und flotten Tanzdarbietungen des Turniertanzclubs Bühl. Das Pop-Ensemble der Musikschule "Four and a half" bestritt den musikalischen Part.

Zum Thema

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinau
Geoffrey Feist: ´Habe meine Entscheidung nie bereut´

17.11.2018
Der "deutsche Franzose"
Rheinau (red) - Geoffrey Feist ist beim Fußball-Oberligist SV Linx längst nicht mehr wegzudenken: Mittlerweile ist der 28-jährige Elsässer aus Mothern die elfte Saison für den SVL aktiv. Damit ist der Außenverteidiger der dienstälteste Franzose im Kader des Oberligisten (Foto: toto) »-Mehr
Baden-Baden
Der moderne Mensch im Taumel der bunten Farben

17.11.2018
Farbenpracht der "Brücke"-Maler
Baden-Baden (cl) - Die Farbenpracht des Expressionismus und vibrierende Großstadtszenen sind in der neuen "Brücke"-Ausstellung im Museum Frieder Burda zu sehen. 50 Gemälde von Kirchner, Heckel, Schmidt-Rottluff, Nolde und Pechstein werden bis 24. März gezeigt (Foto: Viering). »-Mehr
Gernsbach
Gänsehautmomente beim Tennisclub

14.11.2018
Gänsehaut beim Tennisclub
Gernsbach (red) - Bei der Jahresabschlussfeier des Tennisclubs Gernsbach kam es bei der Würdigung der Verdienste von Walter Schwab zu einem Gänsehautmoment: Mit 82 Jahren und mehr als 40 Jahren aktiver Mitgliedschaft sei er uneingeschränktes Vorbild für Viele (Foto: TCG). »-Mehr
Stuttgart / Karlsruhe
Anschlag in Karlsruhe knapp verhindert: Prozess gegen 29-Jährigen beginnt

12.11.2018
Prozess gegen 29-Jährigen beginnt
Stuttgart/Karlsruhe (lsw) - Im letzten Moment haben Spezialkräfte der Polizei vor knapp einem Jahr einen Terroranschlag am Karlsruher Schloss verhindert. Die Eislaufbahn dort hatte sich ein 29-Jähriger für eine blutige Attacke ausgesucht. Heute beginnt der Prozess gegen ihn (Foto: av). »-Mehr
Berlin
´Ein Traum wurde wahr´

12.11.2018
Berliner auf Asien-Tour
Berlin (red) - Gerade hat Gustavo Dudamel in Berlin einen Riesenerfolg gefeiert, jetzt tourt der venezolanische Pultstar mit den Berliner Philharmonikern durch Asien. Er könne sein Glück kaum fassen, sagt er. Die Philharmoniker spielen eine Saison lang ohne Chefdirigent (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1