https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Hornschlittenclub mit vollem Terminkalender
Hornschlittenclub mit vollem Terminkalender
17.04.2019 - 00:00 Uhr
Bühlertal (red) - Hinter dem Hornschlittenclub Bühlertal-Liehenbach liegt ein Jahr mit einem vollen Terminkalender. Das wurde bei der Hauptversammlung deutlich, in deren Rahmen auch Wahlen und Ehrungen anstanden.

Der Vorsitzende Rainer Fritz begrüßte zu der Veranstaltung im Hotel Grüner Baum rund 40 Mitglieder und Gäste, zu denen auch Bürgermeister Hans-Peter Braun gehörte. In seinem Bericht ging Fritz auf zahlreiche Termine und Veranstaltungen ein. Höhepunkte des Vereinsjahrs seien der Waldpädagogiktag in Zusammenarbeit mit der Franziska-Höll-Schule und dem Naturpark, die Ausstellung zur Geschichte des Hornschlittenclubs in der Geiserschmiede und der Frühschoppen anlässlich des 80-jährigen Vereinsbestehens gewesen.

Der Hornschlittenclubs repräsentierte die Gemeinde Bühlertal beim Festumzug in Sasbachwalden mit den Themen "Holzfäller" und "Trachtenträger". Gesellige Termine waren unter anderem eine interessante Herbstwanderung, die Gerhard Braun organisier hatte, und ein Hüttenaufenthalt unter der Regie der Fastnachtsgruppe "Bohnenstädler".

Zum Jahreswechsel standen gleich vier Termine an: Adventsstündel, Weihnachtsfeier, Winterzauber und vereinsinterne Schützenmeisterschaft.

Bei den Wahlen der stellvertretenden Vorsitzenden und des Kassieres traten die Amtsinhaber Karin Seiter und Torben Brauchle erneut an. Die Mitglieder bestätigten sie mit großer Mehrheit in ihren Ämtern. Die Verantwortlichen freuten sich, dass sich der Hornschlittenclub im Gegensatz zu manch anderen Traditionsvereinen bislang keine Sorgen um seine Vereinsführung machen müsse.

Neben der Entlastung der Gesamtvorstandschaft konnte Bürgermeister Braun auch vier Ehrungen der Gemeinde Bühlertal für langjähriges Engagement im Ehrenamt vornehmen. Er zeichnete Willi Keller für 50-jährige Mitgliedschaft sowie Willi Friedmann, Heinz und Roland Striebel für 60-jährige Mitgliedschaft aus.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Forbach
Freude am Tier steht im Mittelpunkt

16.04.2019
Kleintierzüchter feiern Geburtstag
Forbach (rag) - Seinen 60. Geburtstag feierte der Kleintierzuchtverein Bermersbach, die Freude am Tier stand dabei im Mittelpunkt. Der Vorsitzende Karl-Heinz Weber konnte Einwohner und Züchter benachbarter Vereine begrüßen. Verdiente Mitglieder wurden ausgezeichnet (Foto: Götz). »-Mehr
Rastatt
Seltene Auszeichnung für Annerose Schmidhuber

10.04.2019
Seltene Auszeichnung
Rastatt (red) - Bei der außerordentlichen Vollversammlung des Turngaus Mittelbaden-Murgtal wurde Annerose Schmidhuber vom Präsidenten des badischen Turnerbunds, Gerhard Mengesdorf, mit dem seltenen Ehrenbrief des Deutschen Turnerbunds ausgezeichnet (Foto: sch). »-Mehr
Bühl
Gold und Silber für verdiente Blasmusiker

02.04.2019
Goldene Ehren für Kappler Musiker
Bühl (wv) - Die goldene Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände für 40 Jahre Musizieren erhielten die Kappelwindeck-Musikanten Jürgen Lorenz und Matthias Schubring. Sven Wilhelm, Vorsitzender des Blasmusikbezirks Yburg-Windeck, nahm die Ehrungen vor (Foto: wv). »-Mehr
Forbach
Ehrenamt gewürdigt

25.03.2019
Ehrenamt gewürdigt
Forbach (rag) - 2018 war für die Bürger in Langenbrand ein besonderes Jahr, denn der Ort erhielt beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" die Goldmedaille. Beim vierten Bürgerempfang in der Festhalle ließ Ortsvorsteher Roland Gerstner diese Auszeichnung vorüberziehen (Foto: Götz). »-Mehr
Rastatt
Rastatt kürt Sportler des Jahres

23.03.2019
Sportler des Jahres gekürt
Rastatt (dm) - Die Große Kreisstadt hat ihre Sportler des Jahres gekürt. Alec Hoffmann vom Jiu-Jitsu-Kampfsportverein (JJKSV) ist Titelträger der Männer. Bei den Frauen segelte Pilar Hernandez Mesa vom Ruder-Club der Konkurrenz davon. Bei den Teams siegten die Curler (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1