http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Neuer Spielort für "Grethel Open Air"
15.05.2019 - 00:00 Uhr
Bühl (red) - Da s "Grethel Open Air" zieht um. Die siebte Auflage am Samstag, 20. Juli, findet nicht mehr im Hägenichstadion des VfB Bühl statt, sondern direkt beim Titelsponsor - auf dem Gelände des Grethel Gebrauchtwagenzentrums im Industriegebiet Süd. Top-Act an diesem Abend ist die Coverband Decoy aus Köln. Zuvor heizt Miller's Blues Orchestra aus Renchen ein.

Mit bewährtem Konzert solle das dank zahlreicher Fans etablierte Open-Air an neuer "Party-Location" eine erfolgreiche Fortsetzung finden, teilten die Veranstalter gestern mit. Der Umzug habe gleich mehrere Gründe und berge auch einige Vorteile. "Die Umgestaltung von unserem Hartplatz zu einem Kunstrasenplatz zwangen uns, einen neuen Austragungsort zu suchen, weil die Veranstaltung dort nicht mehr stattfinden kann", schildert Bernd Bross, Vorstand des VfB und Mitveranstalter des Musik-Events. Die Alternative sei bald gefunden worden. Die Idee zum Umzug entstand demnach bei der Eröffnung der Kfz-Werkstatt des Gebrauchtwagenzentrums, bei der sich "die Partytauglichkeit des strategisch günstig gelegenen Unternehmensgeländes direkt schon unter Beweis stellte", wie es weiter heißt.

Der Hauptsponsor, die Firmeninhaber Carl und Thomas Grethel, können mit ihren Event-Erfahrungen dem Planungsteam wertvolle Tipps zur organisatorischen Optimierung geben. "Wir freuen uns, dass wir nun nicht nur Namensgeber dieser tollen Veranstaltung sein werden, sondern auch noch Gastgeber", so Carl Grethel. "Hier kommt zusammen, was zusammen gehört", erklärt Thomas Grethel augenzwinkernd in Vorfreude auf eine "geile Party". "Auch in diesem Jahr haben wir wieder Mega-Bands am Start, die keine Wünsche offenlassen werden", verspricht Lothar Bäuerle, Mitinitiator und Hauptverantwortlicher im Planungsteam für die Bandauswahl und das Marketing.

Eröffnen wird das "musikalische Feuerwerk" um 20 Uhr Miller's Blues Orchestra. Die Gruppe ist in der Region bestens bekannt für einen anmutigen kollektiven Hüftschwung, der "das Publikum regelmäßig in Ekstase versetzt", wie es heißt. In der musikalischen Wundertüte von Miller & Co. stecke eine bizarre, schrille Mischung im Stil der Blues Brothers, die auch Anleihen bei Joe Cocker, Gary Moore, Tina Turner, Leningrad Cowboys, America und anderen nimmt.

Im Anschluss präsentiert der VfB Bühl die Band Decoy, angekündigt als einer "der derzeit besten Live-Acts in Deutschland". Die sechs Profimusiker waren mit Stars wie Peter Maffay, Mel C. und Clueso auf Tour. Sie traten auf Großveranstaltungen wie der ITB Tourismusbörse in Berlin, der CeBIT in Hannover und beim DFB-Pokalfinale auf. Ihr Repertoire besteht aus aktuellen Pop-, Rock- und Soul-Nummern, gepaart mit ausgewählten Klassikern der vergangenen 30 Jahre. Die Veranstalter sind zuversichtlich, dass Decoy die Stimmung "zum Kochen bringen" und den neuen Austragungsort "gebührlich einweihen" werden. Karten gibt es im Vorverkauf in der BT-Geschäftsstelle.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bologna
Ein neuer Stern

14.05.2019
Neuer Stern am Radhimmel
Bologna (sid) - Nach seinem ersten Sieg bei einer Grand Tour ist Radprofi Pascal Ackermann (Foto: dpa) der neue Stern am deutschen Radsporthimmel. Der 25-jährige Mann aus der Südpfalz schickt sich an, die große Tradition deutscher Top-Sprinter fortzusetzen. »-Mehr
Bühl
Eine Persönlichkeit mit Herzblut

13.05.2019
Ehrenvorsitz für Albrecht Müller
Bühl (wv) - Außergewöhnlicher ehrenamtlicher Einsatz fand am Samstag im Bürgerhaus besondere Würdigung: Albrecht Müller, seit 35 Jahren erster Vorsitzender der Stadtkapelle Bühl, wurde durch OB Hubert Schnurr zum Ehrenvorsitzenden ernannt (Foto: wv). »-Mehr
Lichtenau
Stadtkernsanierung teurer als erwartet

11.05.2019
Teurer als erwartet: Neue Mühlstraße
Lichtenau (ar) - Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Arbeiten für die Neugestaltung der Mühlstraße in Lichtenau zum Angebotspreis in Höhe von 374.442 Euro vergeben. Ursprünglich waren für die Sanierung nur rund 300.000 Euro im Haushalt 2019 vorgesehen (Foto: ar). »-Mehr
Bühl
Kooperationen und eine Stiftung

10.05.2019
Sparkasse rundum zufrieden
Bühl (gero) - Vertrauen und Sicherheit für die Kunden, Glaube in die wirtschaftliche Entwicklung und Investitionen in das eigene Unternehmen, so lautet die Philosophie der Sparkasse Bühl. Bei der Bilanzpressekonferenz berichteten die Vorstände von einer guten Entwicklung (Foto: gero). »-Mehr
Murgtal
Jugendarbeit soll gestärkt werden

09.05.2019
Gemeinsame Handball-Jugend
Murgtal (hap) - Dem Handballsport im Murgtal sollen erfolgversprechende Perspektiven eröffnet werden. Eine intensive Zusammenarbeit der beteiligten Vereine im Jugendbereich ist vereinbart worden: Bad Rotenfels. Forbach. Gaggenau, Gausbach und Gernsbach (Foto: fuv/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Mit einem Verfassungsfest wird in Karlsruhe der 70. Geburtstag des Grundgesetzes begangen. Feiern Sie mit?

Ja.
Nein.
Weiß noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1