www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
"Krönender und respektabler" Saisonabschluss auf dem Europaplatz
'Krönender und respektabler' Saisonabschluss auf dem Europaplatz
03.09.2019 - 00:00 Uhr
Bühl (red) - Die Bühler CDU hat ihre Flohmarktsaison beendet. In diesem Jahr standen vier Veranstaltungen auf dem Europaplatz beim Bürgerhaus auf dem Programm. Der Ortsverband zieht in einer Mitteilung eine positive Bilanz. Die Saison sei ein großer Erfolg gewesen. Fast alle Termine hätten von gutem Wetter profitiert. Der Flohmarkt am vergangenen Samstag sei der "krönende und respektable Abschluss" gewesen.

Laut Doris Schmith-Velten, Ehrenvorsitzende des Ortsverbands, waren die Standgeldeinnahmen auch in diesem Jahr zufriedenstellend. Das Geld werde wieder einem sozialen Zweck zugeführt. Nach Spenden an beispielsweise die katholischen und evangelischen Bühler Kirchengemeinden, den Verein Pallium, den Tierschutzverein oder an den Tafelladen sollen die Einnahmen diesmal wieder dem Projekt "Kampf dem plötzlichen Herztod" zugutekommen, das die Organisatoren bereits einmal unterstützt haben.

Der CDU-Ortsverband wird zusammen mit dem DRK-Kreisverband Bühl/Achern im Januar außerdem wieder eine Ausbildung am Defibrillator anbieten, bei der die Teilnehmer in Theorie und Praxis die Anwendung des AED-Gerätes im Einzelfall erlernen können.

Schmith-Velten dankt in der Mitteilung allen Helfern, die zum Gelingen der Bühler Flohmärkte beigetragen haben, etwa durch Aufstellen der Plakate, der Mithilfe beim Kassieren, beim Kinderschminken und bei der allgemeinen Organisation. Der Dank gelte auch den vielen Flohmarktbeschickern, die teilweise bereits seit Jahren dem Bühler CDU-Flohmarkt die Treue halten.

Auch im nächsten Jahr wird der Flohmarkt laut Schmith-Velten wieder an vier Samstagen stattfinden, in der Zeit von Mai bis August.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Zuspruch und Korrekturwünsche

29.08.2019
Zuspruch und Korrekturwünsche
Berlin (red) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) will die Notfallversorgung patientenfreundlicher gestalten. Vom Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) kommt Unterstützung, aber nicht alles an Spahns Plänen findet man dort gut (Foto: GKV) »-Mehr
Bühl
Sprachrohr nicht nur für ältere Generation

28.08.2019
Seniorenrat vor der Gründung
Bühl (red) - Konkrete Konturen nimmt der Seniorenrat an, dessen Gründung auf die Initiative der "Bürger für Bühl" zurückgeht, informiert die Stadtverwaltung. Am Donnerstag, 12. September, wird um 18 Uhr eine "Kick-off-Veranstaltung" im Friedrichsbau stattfinden (Foto: Stadt). »-Mehr
Bühl
Im Freiflug

27.08.2019
Im Freiflug über Neusatz
Bühl (sie) - Marcel Röck und sein Graupapagei Petri haben eine enge emotionale Bindung. Das Vertrauen ist so groß, dass der 22-Jährige den Vogel frei in seinem Heimatort Neusatz herumfliegen lässt. Am Ende des Tages kommt Petri immer zu seinem Halter zurück (Foto: sie). »-Mehr
Berlin
Gras, Grillkohle, Swimmingpool: So riecht der Sommer

25.08.2019
So riecht der Sommer
Berlin (dpa) - Der Duft des Sommers kann vieles sein: der Geruch eines Schwimmbeckens, frisch gemähter Rasen oder aber Grillkohlenqualm im Garten. Doch wie kommt das eigentlich, das etwas nach Sommer riecht (Foto: Wolfram Kastl/dpa)?" »-Mehr
Ottersweier
Dudelsack-Klänge sorgen in Breithurst für Aufsehen

23.08.2019
Dudelsack-Klänge in Breitenhurst
Ottersweier (mf) - Fremdartige Töne erklingen in Breithurst, im idyllischen Ortsteil von Unzhurst am Rande des Waldhägenich. Es klingt, nun ja, als wären Schotten eingezogen. Ist das etwa ein Dudelsack? Wo kommt die fremdartige Musik her und wer spielt sie? »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Immer mehr Einzelhändler bauen den Black Friday zu längeren Rabattaktionen aus. Greifen Sie gezielt bei solchen Anlässen zu?

Ja, häufig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1