www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Leckeres Frühstück in knapp 40 Meter Höhe
Leckeres Frühstück in knapp 40 Meter Höhe
09.09.2019 - 00:00 Uhr
Bühl (sre) - Frühstücken mit Traumaussicht über den Dächern von Bühl: Diese schöne Idee ist am Samstag für eine illustre Schar geladener Gäste auf dem Zwetschgenfest Realität geworden. Der städtische Ordnungsamtsleiter Andreas Bohnert begrüßte neben der Verwaltungsspitze mit Oberbürgermeister Hubert Schnurr und Bürgermeister Wolfgang Jokerst auch Stadträte, Schausteller, Festwirt Jürgen Kohler mit Team sowie Gäste aus den Partnerstädten Villefranche und Schkeuditz am Riesenrad.

Ebenfalls mitfahren durften drei Familien aus der Ortenau, die ein Preisausschreiben gewonnen hatten. Und natürlich ließen sich auch Zwetschgenkönigin Jessica Stiefel und die Affentaler Weinkönigin Alisa Burkart diesen besonderen Termin nicht entgehen.

Bevor sich die Runde allerdings, ausgerüstet mit kleinen Körbchen voller Leckereien, in die Gondeln des Riesenrads verteilte, erfuhren die Fahrgäste beim Sektempfang einiges Wissenswertes über das Fahrgeschäft der Familie Henschel, die laut Bohnert bereits seit 28 Jahren in Bühl dabei ist. Stolze 38 Meter hoch ist das Rad. Es ist auf drei Sattelzügen befestigt, die zum Aufbau nebeneinander gefahren werden. Dann wird die Konstruktion aufgeklappt und mit Hilfe eines Krans aufgebaut. Beim Kauf im Jahr 2005 habe das Riesenrad die Familie 1,6 Millionen Euro gekostet. Rechne man Fahrzeuge, Wohnwagen und Ähnliches dazu, komme man auf eine Gesamtsumme von bis zu 2,5 Millionen Euro, die es erst einmal zu finanzieren gelte.

Und dann ging das Frühstück in luftiger Höhe auch schon los - mit atemberaubenden Blicken auf die Stadt und den Schwarzwald. Das Gelächter und die heiteren Gespräche, die aus den Gondeln tönten, bewiesen: Besser könnte ein Tag wohl kaum starten.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rastlose Virtuosin mit Refugium an der Oos

07.09.2019
Clara Schumanns 200. Geburtstag
Baden-Baden (sr) - Die Musikwelt feiert eine ganz außergewöhnliche Frau: Am 13. September vor 200 Jahren wurde Clara Schumann geboren. Zehn Sommer lang hat sie in Baden-Baden gewohnt. Ihr ehemaliges Anwesen liegt direkt an der Lichtentaler Allee (Foto: Zeindler-Efler). »-Mehr
Baden-Baden
Klinik kündigt Mitarbeiter-Parkplätze

31.08.2019
Klinik kündigt Parkplätze
Baden-Baden (stn) - Die Klinik in Balg hat die PKW-Stellplätze im Cineplex-Parkhaus, die im vergangenen Jahr für die Mitarbeiter angemietet wurden, wieder gekündigt, da das Angebot nicht gut angenommen wurde. Zudem gibt es weiter Ärger über die enge Zufahrtsstraße (Foto: stn). »-Mehr
Rastatt
Auf neuen Wegen zum Erfolg

27.08.2019
Auf neuen Pfaden zum Erfolg
Rastatt (sl) - Schwierige Zeiten für den Chorgesang: Davon können viele Vereine ein Lied singen. Doch es gibt auch Ensembles, die nicht nur stabil sind, sondern sogar wachsen. Dem Sängerbund Niederbühl gelingt dies durch ein frisches Repertoire und neue Auftrittsformate (Foto: Archiv). »-Mehr
Bühl
Begeisternde Zeitreise durch den Jahreskalender

27.08.2019
Familienfreizeit der Lebenshilfe
Bühl (red) - Unter dem Motto: "Wunderbar - in zwölf Tagen durch das Raunerjahr" verbrachten bis zu 89 Urlauber im Alter von vier bis 82 Jahren die traditionelle Familienfreizeit der Lebenshilfe Baden-Baden, Bühl, Achern in der Steiermark in Österreich (Foto: Lebenshilfe). »-Mehr
Riedlingen
Essensverabredung mit einem Schwan

26.08.2019
Verabredung mit einem Schwan
Riedlingen (lsw) - Dreimal täglich leistet ein Schwan in Riedlingen (Kreis Biberach) einer Familie Gesellschaft beim Essen. Pünktlich hole er sich Frühstück, Mittagessen und Abendessen ab und bringt dabei seine Partnerin und die Jungen mit (Foto: dpa/av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 14. November findet der Weltdiabetestag statt. Viele Bundesbürger unterschätzen laut einer aktuellen Umfrage das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Beschäftigen Sie sich mit der Krankheit?

Ja.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1