https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Kommt Carsharing noch dieses Jahr nach Loffenau?
17.04.2019 - 00:00 Uhr
Loffenau (red) - Das Thema Mobilität gewinnt immer mehr an Bedeutung. Carsharing ist bislang hauptsächlich in größeren Städten zu finden. Die Gemeinderatsfraktion "SPD & Aktive Loffenauer Bürger" hat nun einen Anbieter gefunden, der dieses Projekt auch in kleinen Gemeinden wie Loffenau umsetzt.

Wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heißt, stellte die Firma "Deer" aus dem Landkreis Calw ihr Konzept im Rahmen einer öffentlichen Informationsveranstaltung vor. "Deer" biete Elektroautos und dazugehörige Ladestationen an und habe damit schon in etlichen Regionen des Landes erfolgreich Carsharing-Projekte umgesetzt und positive Erfahrungen gesammelt. Das System funktioniert über eine App und sei nutzerfreundlich aufgebaut, so die Mitteilung weiter. Der Vortrag stieß bei den zahlreichen Besuchern auf reges Interesse, ebenso wie die Möglichkeit, mit zwei E-Autos eine kleine Spritztour zu unternehmen. "Wenn das Thema zeitnah im Loffenauer Gemeinderat behandelt und beschlossen wird, könnte noch in diesem Sommer eine Ladesäule mit Carsharing in Loffenau eingerichtet werden", informieren SPD und Aktive Loffenauer.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Lauterbourg
Eine Art regionales Google Maps

15.02.2019
Mobilitätsportal ausgeweitet
Lauterbourg (fk) - Die Ausweitung des Mobilitätsportals der Technologieregion Karlsruhe auf Haguenau, Saverne und Wissembourg ist gestartet. Das Portal an sich existiert schon seit einigen Jahren und funktioniert quasi wie eine lokale und regionale Variante von Google Maps (Foto: fk). »-Mehr
Gaggenau
Zukunftsvisionen lassen staunen

02.02.2019
Zukunftsvisionen lassen staunen
Gaggenau (cv) - Wie wird im Jahr 2030 die Mobilität in Gaggenau aussehen? Beim Blick in die Zukunft war alles erlaubt. In der Bürgerwerkstatt sprudelten am Donnerstagabend im Bürgersaal des Rathauses die Ideen, die Moderatorin Sonja Rube geschickt hervorlockte. (Foto: Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1