www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Spektakulärer Abflug auf Michelbacher Friedhof
15.08.2019 - 00:00 Uhr
Gaggenau (red/uj) - Spektakulärer Unfall auf der L 613 am Ortseingang von Michelbach. Ein Motorradfahrer befuhr mit seinem Krad die Landesstraße von Freiolsheim in Richtung Michelbach. In Höhe des Friedhofs Michelbach kam der 24-Jährige in einer dortigen Linkskurve nach Angaben der Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und mangelnder Fahrpraxis nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er durchschlug mit seinem fahrbaren Untersatz ein Zaunelement des Friedhofs, hob mit seinem Krad laut Zeugen etwa 1,5 Meter ab, "flog" beziehungsweise fuhr nach seinem Aufprall weitere etwa 35 Meter durch das abschüssige Friedhofsgelände und beschädigte zwei Urnengräber (aufgestellte Steinvasen und Figuren) sowie einen massiven Grabstein, der dadurch vollständig umgerissen wurde. "Das Krad mitsamt Fahrer kam auf einem weiteren Grab totalbeschädigt in Endlage", so die Polizei. Der Fahrer verletzte sich durch den Verkehrsunfall schwer. Weitere Besucher des Friedhofs blieben unverletzt, informiert das Polizeipräsidium Offenburg auf BT-Anfrage. Den Schaden am Motorrad, das abgeschleppt werden musste, schätzt die Polizei auf 10 000 Euro. Die weiteren Schäden konnten von den Beamten noch nicht beziffert werden. Der Unfall ereignete sich bereits am Samstag gegen 19.10 Uhr.

Am Dienstagmorgen gab es auf der L 613 einen weiteren Unfall mit einem Motorrad. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein Fahrfehler einem 23 Jahre alten Motorradfahrer auf der Landesstraße zwischen Michelbach und Freiolsheim zum Verhängnis.

Gegen 10.50 Uhr war er dort talwärts unterwegs, als er infolge eines Fahrfehlers stürzte und in einem Graben landete. Mit schweren Beinverletzungen wurde der Zweirad-Lenker durch den alarmierten Rettungsdienst in das Rastatter Klinikum gebracht. An seinem Motorrad, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Sachschaden von rund 3 000 Euro.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Freude über ein gelungenes und friedliches Fest

16.07.2019
Freude über ein gelungenes Fest
Gernsbach (uj) - Wettermäßig war das Wochenende zwar durchwachsen, dennoch war die Stimmung gut bei der 800-Jahr-Feier in Gernsbach. Die Organisatoren zeigten sich hoch zufrieden. Die Tribüne auf der Stadtbrücke war zweimal gefüllt, unter anderem beim Feuerwerk (Foto: vgk). »-Mehr
Bühl
Tapas-Rezepte aus Bühl in China gefeiert

05.07.2019
Tapas-Rezepte in China gefeiert
Bühl (red/jo) - "Sieg für Deutschland!" Verena Scheidel und Manuel Wassmer aus Bühl holen in Macau mit ihrer Kochbuch-Trilogie "Schwarzwälder Tapas" bei den "Gourmand World Cookbook Awards" den Titel als weltbeste Kochbuchserie des Jahres (Foto: Cook & Shoot). »-Mehr
Karlsruhe
Mobilität ist mehr als Autonomes Fahren

01.07.2019
Tag der offenen Tür am KIT
Karlsruhe (win) - Mit rund 9 000 Menschen blieb das Interesse am diesjährigen Tag der offenen Tür des KIT zwar hinter den Besucherzahlen früherer Jahre zurück, doch enttäuscht zeigte sich am Samstag niemand. Schon gar nicht die Besucher auf dem Campus Ost (Foto: Winfried Heck). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am 14. November findet der Weltdiabetestag statt. Viele Bundesbürger unterschätzen laut einer aktuellen Umfrage das Risiko, an Diabetes zu erkranken. Beschäftigen Sie sich mit der Krankheit?

Ja.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1