https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Sportlicher Höhepunkt des Jubiläums
Sportlicher Höhepunkt des Jubiläums
22.10.2019 - 00:00 Uhr
Forbach / Weisenbach (rag) - Lange Tradition hat der Panoramalauf der LAG Obere Murg. 1989 wurde dieser zum 20-jährigen Bestehen der Leichtathletikgemeinschaft erstmals ausgerichtet. Seit 1994 findet die Laufveranstaltung regelmäßig statt. Zum 50-jährigen Bestehen in diesem Jahr stand der Lauf wieder auf dem Programm. Nach der Ehrungsgala war er der sportliche Höhepunkt des Jubiläums.





Am Sonntag waren Weisenbach und Langenbrand das Ziel zahlreicher Läufer und Nordic Walker. Die LAG Obere Murg hatte wieder den 15-Kilometer-Panoramalauf, den Sechs-Kilometer-Straßenlauf und den Zehn-Kilometer-Genusslauf ausgerichtet.

Mehr als 70 Sportler wagten sich auf die anspruchsvolle und landschaftlich schöne Strecke über das Sängerheim zum Stielrain, dann nach Bermersbach, zum Montanabad bis zur Festhalle Langenbrand. Die Straßenläufer absolvierten ihre sechs Kilometer entlang der Murg über Au nach Langenbrand. Der Zehn-Kilometer-Genusslauf ist für Freizeitsportler gedacht, die ohne Zeitnahme starten. Der Start war bei der Turnhalle in Weisenbach. Auch an die Jüngsten hatten die Veranstalter gedacht, die 28 Starter hatten 1 000 Meter durch Langenbrand zu bewältigen. Der Erlös kommt der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal zugute.

Die Sportler wurden am Nachmittag in der Festhalle Langenbrand ausgezeichnet. Hendrik Brandes, LG Teck, lief die 15 Kilometer in 58:21 Minuten. Zweiter wurde Timo Tiborski (VFL Freudenstadt) mit 1:00:02 und Christian Mörmann (BSC Glatfelter) kam mit 1:00:05 auf Platz drei. Erster beim Straßenlauf wurde Hazem Alhasan Alahamad (SG Stern Stuttgart) in 21:31 Minuten. Alexander Leuchtner (TV Rastatt) brauchte 23:09 und Jens Mungenast (LAG) kam mit 24:00 auf Platz drei. Erster beim Kilometerlauf war Marc Glauner (RMSV) mit 3:42. Ihm folgte Charlotte Grandt, TV Rastatt, mit 3:47. Dritter wurde Michael Scherer, (RMSV) mit 3:53 Minuten.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bochum
Joker Fink sichert das Remis

21.10.2019
Joker Fink sichert Punkt in Bochum
Bochum (red) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC bleibt nach dem 3:3 gegen den VfL Bochum an diesem Sonntag auch im fünften Spiel nacheinander ohne Niederlage. Der kurz zuvor erst eingewechselte Anton Fink (Foto: GES) sicherte in der Nachspielzeit den verdienten Punkt. »-Mehr
Durmersheim
Spannender Springsport

26.08.2019
Amazonen und andere Springer
Durmersheim (vgk) - 1 421 Nennungen, 787 Pferde und 278 Reiter sind die stolze Bilanz des Turnierwochenendes auf der Reitanlage im Herrschaftsfeld bei der TSG Durmersheim Hardt. Die Veranstalter widemeten diese fünf Turniertage vornehmlich dem Springsport (Foto: vgk). »-Mehr
Lichtenau
Vier Tage voller Sport und Spaß

15.08.2019
Gelungenes Sportfest in Ulm
Lichtenau (red) - Auf eine gelungene Veranstaltung können die Verantwortlichen beim SV Ulm zurückblicken. Die Stimmung beim Sportfest in Ulm war wieder ausgelassen. Auch sportlich war viel geboten und bei der Siegerehrung gab es nur strahlende Gesichter (Foto: SV Ulm). »-Mehr
Bietigheim
Zeugin überrascht Einbrecher

29.07.2019
Zeugin überrascht Einbrecher
Bietigheim (red) - Ein Einbrecher, der am Sonntagmorgen in ein Vereinsheim in Bietigheim eindringen wollte, ist von einer Frau überrascht worden. Er floh unverrichteter Dinge. Es gibt eine Beschreibung, mit der die Polizei um Hinweise bittet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Zuzenhausen
Ein bisschen wie Dagobert Duck

25.07.2019
TSG: Nächster Top-Spieler weg
Zuzenhausen (dpa) - Mit dem Brasilianer Joelinton (Foto: dpa) verlässt der nächste vielversprechende Spieler die TSG 1899 Hoffenheim. Immer wieder mussten die Kraichgauer zuletzt ihre besten Akteure ziehen lassen, gleichzeitig erzielte die TSG damit aber auch immense Transfererlöse. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach Angaben des Digitalverbands Bitkom wird mittlerweile jeder zehnte Weihnachtsbaum online gekauft. Ist der Kauf im Internet auch für Sie eine Option?

Ja.
Nein.
Ich kaufe keinen Weihnachtsbaum.


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1