Polizei sucht rechtmäßige Eigentümer von Diebesgut

Polizei sucht rechtmäßige Eigentümer von Diebesgut

Gaggenau (red ) - Eine Reihe von Eigentümern von mutmaßlich gestohlenen Gegenständen kann hoffen, dass sie ihr Eigentum zurückbekommen. Dies gab gestern das Polizeipräsidium Offenburg bekannt. Wie berichtet, wurde in der vergangenen Woche ein Mann nach einem Einbruchversuch in Freiolsheim festgenommen. Er kommt möglicherweise für zahlreiche Einbrüche im Murgtal als Täter infrage. Im Zuge der Nachermittlungen zu den Einbrüchen gelang es den Beamten der Polizei Gaggenau, Gegenstände sicherzustellen. Es sind vornehmlich Werkzeuge darunter und es sei nicht auszuschließen, dass es sich um Diebesgut handelt.

Die Kriminalpolizei Rastatt sucht nun nach den rechtmäßigen Eigentümern dieser Gegenstände. Neben der Zuordnung der einzelnen Straftaten zum festgenommenen Tatverdächtigen kann das Diebesgut so nach Abschluss der Ermittlung auch den Besitzern zurückgegeben werden.

Auf der Homepage des Polizeipräsidiums Offenburg können rund 130 Abbildungen der Gegenstände abgerufen werden. Wer einzelne Objekte wiedererkennt, soll sich bei der Polizei melden unter

(0 72 22) 761 300.

https://ppoffenburg.

polizeibw.de/nach-einbruechen-im-murgtal-eigentuemer-gesucht/

zurück
1