http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neuer Rekordwert bei Übernachtungen
Historische Stadtführung in Rastatt. Der Tourismus in der Barockstadt boomt, sagen die Zahlen.  Foto: Hurst
23.08.2018 - 00:00 Uhr
Rastatt (red) - "Der Tourismus in der Barockstadt boomt", stellt die städtische Pressestelle fest und beruft sich dabei auf neueste Zahlen des Statistischen Landesamts, das Rastatt mit 83987 Übernachtungen im ersten Halbjahr 2018 einen neuen Rekordwert bescheinigt. "Seit 2008 steigen die Übernachtungszahlen bei uns kontinuierlich. Das zeigt: Rastatt wird immer attraktiver für Gäste aus dem In- und Ausland", freut sich Franz Reil von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing. "Zu dieser Entwicklung tragen sicher auch unsere vielen Angebote besonders für Tagestouristen und Veranstaltungen wie das tête-à-tête bei", so sein Fazit. Und: "Mit der Eröffnung des Ibis Styles Hotels haben die Übernachtungszahlen zudem noch mal einen Aufschwung erlebt." Schon im Vorjahr hatte die Barockstadt mit 78702 Übernachtungen eine Bestmarke gesetzt, die nun um 6,3 Prozent gesteigert werden konnte. Generell wird Baden-Württemberg ein immer beliebteres Urlaubsziel. Im Land nahmen die Übernachtungen der Mitteilung zufolge um 4,1 Prozent zu, im Landkreis Rastatt um zwei Prozent.
BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Baden-Württemberger machen pro Person weniger Müll

30.07.2018
Weniger Müll pro Person verursacht
Stuttgart (lsw) - Die Menschen in Baden-Württemberg produzieren pro Person immer weniger Müll. Das Haus- und Sperrmüllaufkommen sank im vergangenen Jahr auf einen Rekordwert von 139 Kilogramm pro Kopf. Insgesamt stieg die Müllmenge allerdings (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Mit einem Bündel von Maßnahmen will die Bundesregierung die hohen Mietkosten dämpfen, die viele Bürger besorgen. Fürchten Sie, sich in Zukunft Ihre Wohnung nicht mehr leisten zu können?

Das ist schon der Fall.
Ja.
Nein.
Ich bin in keinem Mietverhältnis.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1