http://www.spk-bbg.de
Baustelle auf der Kaiserstraße trotzt dem Winter
Baustelle auf der Kaiserstraße trotzt dem Winter
28.01.2019 - 00:00 Uhr
Rastatt (red) - Um auch während der Frostperiode mit den Arbeiten auf der Kaiserstraße fortfahren zu können, beginnt die Baufirma ab dieser Woche vorzeitig mit dem nächsten Bauabschnitt. Denn die ursprünglich für später terminierten Fräsarbeiten zur Entfernung der Fahrbahndecke sowie Arbeiten am Kanal sind auch bei niedrigen Temperaturen möglich, teilt die Stadtverwaltung mit.

Entsprechend haben sich der städtische Tiefbau und die Baufirma verständigt, diese Arbeiten im südlichen Bereich der oberen Kaiserstraße vorzuziehen - mit dem positiven Nebeneffekt, einen Puffer zu haben für eventuelle Verzögerungen im weiteren Bauablauf.

Für Autofahrer bedeutet der veränderte Bauablauf: Die Ausfahrt aus der Kaiserstraße auf die Kapellenstraße wird ab nächster Woche voll gesperrt. Zufahrt in die und Abfahrt aus der oberen Kaiserstraße sind dann nur noch über die Rappenstraße möglich. Im weiteren Verlauf wird der Verkehr über die Herrenstraße und den Innenstadtring weitergeleitet. Eine Umleitungsbeschilderung ist aufgestellt. Die Buslinien sind von der neuen Verkehrsführung nicht betroffen. Jederzeit gewährleistet bleibt der Zugang zu den Häusern und den Geschäften des Einzelhandels. Die Anlieger wurden über den geänderten Bauablauf informiert, die Einzelhandelsgeschäfte auch über die zukünftigen Warenanlieferungen, nach Möglichkeit über die Murgstraße. Sobald wieder mildere Temperaturen vorherrschen, gehen die Bauarbeiten weiter am Gehweg im nördlichen Bereich der oberen Kaiserstraße.

Bei Fragen zu den bevorstehenden Arbeiten steht der städtische Kundenbereich Tiefbau unter (0 72 22) 972 51 00 zur Verfügung. Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Neugestaltung der oberen Kaiserstraße ist Citymanager Johannes Flau unter (0 72 2 2) 972 12 70.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
WC-Anlage

26.01.2019
WC-Anlage auf dem Platz
Rastatt (ema) - Im Zuge der Neugestaltung der oberen Kaiserstraße ist es der Stadtverwaltung nicht gelungen, ein geeignetes Gebäude zu finden, in dem eine öffentliche, barrierefreie Toilette untergebracht werden kann. Jetzt naht eine Lösung wie auf dem Bahnhofsvorplatz (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Baustellen vor Kälte erstarrt

24.01.2019
Baustellen ruhen wegen Kälte
Rastatt (red/dm) - Auf den meisten der Baustellen in Rastatt ruhen derzeit die Arbeiten. Grund sind die anhaltend frostigen Temperaturen, wie der städtische Kundenbereich Tiefbau in einer Pressemitteilung schreibt. Auf den gefrorenen Böden seien Tiefbauarbeiten nicht möglich (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Nostalgisches Wohnzimmer

21.01.2019
Anekdoten von früher
Rastatt (rw) - Zum vierten Mal war das Kellertheater für zweieinhalb Stunden ein nostalgisches Wohnzimmer. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Rastatter schnatzen von früher" entlockte Moderator Pit Hirn den Gästen so manche Anekdote rund um die Fruchthalle (Foto: rw). »-Mehr
Rastatt
Ehrgeizige Ziele, vielfältiges Angebot

19.01.2019
Naturfreunde feiern Jubiläum
Rastatt (sawe) - Die Rastatter Naturfreunde wurden vor 100 Jahren als Touristenverein aus der Taufe gehoben. Heute sind sie eine moderne Organisation, die ein vielfältiges Freizeitangebot für alle Altersklassen und ein interessantes Bildungsangebot mit der Umweltschule bietet (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
Einbruch in Beratungsbüro

16.01.2019
Einbruch in Beratungsbüro
Rastatt (red) - Ein Einbrecher hat sich über das Wochenende Zugang zu einem Beratungsbüro in Rastatt verschafft - wie, war am Mittwoch noch unklar. Er klaute einen Laptop, eine Kamera, Briefmarken und Kaffee. Die Beute hat einen Wert von rund 1.000 Euro (Symbolfoto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1