https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
35 Poller für obere Kaiserstraße
35 Poller für obere Kaiserstraße
02.05.2019 - 00:00 Uhr
Rastatt (ema) - Das wilde Parken in der oberen Kaiser straße wird noch einige Wochen andauern. Die Stadtverwaltung hat jetzt ihre Pläne präsentiert, wie man das Chaos dank Pollern in den Griff kriegen will. Doch die Lieferzeit liegt bei acht bis zehn Wochen.

Es wird einfach nicht besser: Nach Abschluss des ersten Umbauabschnitts halten die Verwirrungen angesichts der neuen Parkplatzanordnung entlang der Geschäfte und in der Platzmitte an, wie die Verwaltung jetzt gegenüber dem Gemeinderat einräumte - und das trotz Beschilderung, wiederholter Berichterstattung in den Zeitungen und verstärkter Präsenz der Politessen. Was die Stadtplanung im Dezember ankündigte, soll nun umgesetzt werden. 35 Poller sind bestellt. Sie sollen so angeordnet werden, dass zwischen den Leuchten je drei Exemplare gestellt werden. Damit würde zwischen den Pollern ein Abstand von jeweils 3,65 Meter entstehen. Kosten: rund 15 000 Euro. Die Poller sollen voraussichtlich Mitte/Ende Juli installiert werden.

Auf die Frage von SPD-Fraktionschef Joachim Fischer, inwieweit die Verwaltung aus den jetzigen Erfahrungen etwas für die Parkplatzordnung im zweiten Bauabschnitt lernen könne, gab der Fachbereichsleiter Bauen und Verkehr, Markus Fraß, weitgehend Entwarnung. Die Situation zwischen Bernhardusbrunnen und Kapellenstraße stelle sich anders dar, weil dort Bussteige gebaut werden mit 21 Zentimeter hohen Bordsteinen zur Herstellung der Barrierefreiheit für ÖPNV-Nutzer. Eventuell würde man in kurzen Abschnitten ebenfalls zu Pollern greifen. In Einzelfällen lassen sich Autofahrer jedoch nicht von vermeintlichen Hürden schrecken, wie Fraß berichtete. In der Kapellenstraße würden manche Pkw-Fahrer derzeit ihren Wagen einfach vor der Bushaltestelle abstellen.

Der Anregung, versenkbare Poller zu wählen, erteilte OB Hans Jürgen Pütsch eine klare Absage. Man habe am Kulturplatz damit "leidvolle Erfahrungen" gemacht.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Achern
Badestelle öffnet am 1. Mai

29.04.2019
Badestelle öffnet am 1. Mai
Achern (red/aci) - Am Mittwoch, 1. Mai, startet offiziell die Badesaison an der Badestelle am Achernsee in Achern. Ab dann ist die Badestelle täglich zwischen 8 und 20 Uhr geöffnet. Der Zutritt ist kostenlos, teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit (Foto: Stadt Achern). »-Mehr
Karlsruhe
Polizist ertappt jungen Einbrecher

12.04.2019
Polizist ertappt jungen Einbrecher
Karlsruhe (red) - Ein 18-jähriger Einbrecher ist am Freitagmorgen in der Karlsruher Innenstadt von einem Polizisten, der sich gerade auf dem Weg zu seinem Dienst befand, ertappt worden. Der junge Mann flüchtete, wurde aber von einer Streife gestellt und festgenommen (Symbolfoto: av). »-Mehr
Baden-Baden
BKV-Chef: ´Exzess´ um Hochzeit war nicht vorhersehbar

12.04.2019
BKV-Chef: "Exzess" nicht vorhersehbar
Baden-Baden (hol) - "Es tut uns leid", sagte BKV-Chef Steffen Ratzel. Bei einer Pressekonferenz im Kurhaus nahm er Stellung zu den Vorfällen am Rande einer Hochzeit im Kurgarten (Foto: Walter) am vergangenen Sonntag. Der "Exzess", so Ratzel, sei nicht vorhersehbar gewesen. »-Mehr
Baden-Baden
Nach Chaos-Hochzeit: Kritik an der BKV

11.04.2019
Chaos-Hochzeit: Kritik an BKV
Baden-Baden (nie/hol) - Die Auswüchse einer Großhochzeit, bei der unter anderem der Kurpark als Abstellplatz für Autos missbraucht wurde (Foto: Henn), ziehen politisch Kreise. Im Zentrum der Kritik: die Bäder- und Kurverwaltung (BKV) und ihr Chef Steffen Ratzel. »-Mehr
Karlsruhe
Radfahrer verprügelt Fußgänger

10.04.2019
Radfahrer schlägt auf Fußgänger ein
Karlsruhe (red) - Ein 19-jähriger Radfahrer ist am Dienstagabend in der Karlsruher Innenstadt mit einem Fußgänger zusammengestoßen. Bei einer anschließenden Auseinandersetzung prügelte der junge Mann auf den 74-Jährigen ein. Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Bei Temperaturen ab 27 Grad schwindet laut Experten die Konzentrationsfähigkeit. Fällt es auch Ihnen schwer, konzentriert zu bleiben?

Ja.
Nein.
Manchmal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1