http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Tagesstätte für Senioren entsteht
Tagesstätte für Senioren entsteht
18.05.2019 - 00:00 Uhr
Bischweier (mak) - "So etwas brauchen wir im Dorf", zeigte sich Bürgermeister Robert Wein überzeugt von der Präsentation zum Wohnprojekt gegenüber dem Netto-Markt. Die Iffezheimer Firma Bau '72 plant dort auf einem 1 170 Quadratmeter großen Grundstück zwei Gebäude, von denen eines eine Tagesstätte für Senioren im Erdgeschoss beherbergt. Des Weiteren entstehen jeweils fünf Wohnungen unterschiedlicher Größe im ersten und zweiten Stock, die verkauft werden sollen, wie Jürgen Seiler, Geschäftsführer von Bau '72, dem Gemeinderat erläuterte.

Die Gemeinde hatte das Grundstück im Mischgebiet Mitte vergangenen Jahres zum Verkauf angeboten , drei Interessenten hatten sich beworben und ihr Konzept nichtöffentlich vorgestellt. Ende September hatte das Gremium beschlossen, die Planungen mit Bau '72 zu vertiefen. Nun stimmte der Rat in der jüngsten Sitzung dem vorgestellten Konzept zu und beauftragte den Rathauschef damit, das Grundstück auf Basis der in der nichtöffentlichen Sitzung am 2. Mai beschlossenen Konditionen zu verkaufen.

Der erlöste Verkaufspreis soll zur teilweisen Deckung des Kontokurrentkredits eingesetzt werden, den die Gemeinde bei der Landesbank Baden-Württemberg hat. Dort werden sich die Schulden im Zusammenhang mit der Entwicklung des Baugebiets "Winkelfeld" zum Jahresende voraussichtlich auf 1,5 Millionen Euro erhöht haben.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
´Heldinnen des Alltags´

27.04.2019
Erinnerung an Klosterschule
Bühl (hes) - In der fünften und letzten Folge der Serie "100 Jahre Kloster Maria Hilf" (Foto: hes) wird schwerpunktmäßig über Begebenheiten der zurückliegenden 70 Jahren berichtet. In den Herzen gar vieler bleibt die Erinnerung an die Schule St. Hedwig, die beim Abriss 2006 gesprengt wurde. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Mit einem Verfassungsfest wird in Karlsruhe der 70. Geburtstag des Grundgesetzes begangen. Feiern Sie mit?

Ja.
Nein.
Weiß noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1