www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neue Sportanlag e eröffnet
Neue Sportanlag e eröffnet
27.09.2019 - 00:00 Uhr
Rastatt (dm) - Es war ein lang gehegter Traum in Ottersdorf, nun ist neben der Grundschule tatsächlich die Sportanlage für Schüler, Kita- und Hortkinder, Jugendliche sowie die örtliche Turnerschaft ihrer Bestimmung übergeben worden. Vor rund 25 Jahren schon wurden entsprechende Wünsche geäußert - damals besuchten wohl einige Kinder die Grundschule, die sich nun als Eltern freuen, dass ihre Kinder endlich in den Genuss einer solchen Einrichtung kommen, wie OB Hans Jürgen Pütsch gestern bei der Einweihung mutmaßte. Zuletzt gingen vom Kauf der Grundstücke bis zur Fertigstellung vier Jahre ins Land - unter anderem auch deshalb, weil man das Areal neu planen musste, nachdem nicht alle Eigner verkaufen wollten und zum anderen ein neuer Bolzplatz integriert wurde, der den vorherigen am Ortsausgang im Osten ersetzt. Dort steht stattdessen die Ansiedlung eines Supermarkts auf der Agenda; ein entsprechender Vertrag mit einem Betreiber ist indes noch nicht geschlossen worden, so Ortsvorsteher Stefan Lott auf BT-Nachfrage.

Am südwestlichen Ortsrand entstanden nun für rund eine Dreiviertel Million Euro ein umzäunter Sportplatz mit Kleinspielfeld (20 mal 40 Meter), 100-Meter-Laufbahn, Weit- und Hochsprung- sowie Kugelstoßanlage und einem Bolzplatz, der mit Makadam ausgeführt wurde, damit dort auch, wie von Jugendlichen gewünscht, Basketball gespielt werden kann. Auch eine Gerätehütte für den Schul- und Vereinsbedarf der Turnerschaft und deren Leichtathletikabteilung wurde errichtet. Der Verein hatte sich bei deren Errichtung entsprechend eingebracht und beteilige sich für die Nutzung auch an den Kosten.

Schulleiterin Christine Hillert bezeichnete die Anlage als "Juwel", das neue Möglichkeiten für den Schulsport biete. Die Kinder, die die Einweihungsfeier mitgestalteten, "brennen darauf, den Sportplatz erobern zu können". Das war im Anschluss gleich sichtbar: Mit Freude und Bewegungsdrang stürmten sie nach der Feier, die die aus Wettergründen in die Festhalle verlegt worden war, die neue Anlage.

Im Zuge des Neubaus wurde auch die Parksituation im Bereich Schule/Kita/Festhalle verbessert. Insgesamt sind laut Stadt 29 Parkplätze neu geschaffen worden.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sport und Musik sind Trumpf

09.07.2019
Sportfest in Ebersteinburg
Baden-Baden (vgk/pr) - Sport, Spaß und Musik: Ein umfangreiches Sportprogramm mit unterschiedlichen Fußballspielen (Foto: vgk) hat die Besucher am Samstag auf der Sportanlage des Turnvereins Ebersteinburg erwartet. Das Sportfest ist jährlich das zentrale Fest des Turnvereins. »-Mehr
Baden-Baden
FC Varnhalt erhöht Mitgliedsbeiträge

09.07.2019
Verjüngtes Vorstandsteam
Baden-Baden (cn) - Mit einem verjüngten Vorstandsteam (Foto: cn) will der Fußballclub (FC) Varnhalt für sportliche Erfolge sorgen. Das haben die Mitglieder bei der Jahresversammlung beschlossen. Außerdem stimmten sie einhellig für die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. »-Mehr
Elchesheim
FC Illingen macht das Licht aus

15.04.2019
FC Illingen macht das Licht aus
Elchesheim-Illingen (HH) - Das 90. Jahr seines Bestehens wird der 1929 gegründete Fußball-Club Illingen (Foto: HH) noch vollenden, wenn auch nur formalrechtlich. Im 91. Jahr endet dann seine Existenz. Die Auflösung wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1