https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
SV 08 gewinnt Mitternachtsturnier
SV 08 gewinnt Mitternachtsturnier
07.01.2020 - 00:00 Uhr
Kuppenheim (fuv) - Der SV 08 Kuppenheim hat sein Mitternachtsturnier gewonnen. Im Endspiel um den GAST-Caravaning-Cup schlugen die Gastgeber das Team des VfB Bühl im Neun-Meter-Schießen mit 8:7. Erstmals seit vielen Jahren wurde das Mitternachtsturnier nicht mehr als Futsal-Veranstaltung ausgetragen.

15 Teams traten in drei Gruppen an: Neben der ersten Mannschaft der Hausherren auch ein U23-Team, der FV Bad Rotenfels, der FC Oberstrot, OSV Rastatt, VfB Bühl, der Rastatter SC/DJK, VfR Bischweier, FV Haueneberstein, RW Elchesheim, der VfB Gaggenau 2001 und der FC Seltz. Nach der Zwischenrunde setzten sich neben den beiden Finalisten der VfB Gaggenau und der FC Obertsrot für das kleine Finale durch, das die Gaggenauer mit 3:2 für sich entschieden.

Die Zuschauer in der Sporthalle beim Cuppamare sahen ein sehr unterhaltsames Finale. Die Gastgeber gingen schnell mit 3:0 in Führung. Alles sah nach einem glatten Sieg des Verbandsligisten aus. Die Bühler Landesligakicker drehten dann auf und nach sechs der zu spielenden zwölf Minuten stand es nur noch 3:2. Kuppenheim hatte Chancen, konnte den Ball aber nicht im Tor platzieren. 20 Sekunden vor Schluss fiel der verdiente Ausgleich zum 3:3. Das spannende Neun-Meter-Schießen entschied der SV 08 dank dreier von Eric Ekotto gehaltener Schüsse für sich.

Zum besten Spieler wählten die Trainer Eren Okan vom VfB Gaggenau 2001, zum besten Torwart ernannten sie Eric Ekotto. Mit je acht Treffern waren der Bühler Nico Bohn und der Obertsroter Fabian Schiel die erfolgreichsten Torschützen. Das Mitternachtsturnier 2020 also wieder als klassisches Hallenturnier. Weshalb sind die Organisatoren des SV 08 vom Futsal-Modus wieder abgekommen? Nach wie vor sei man vom Futsal überzeugt, so der zweite Vorsitzende des Vereins, Klaus Strickfaden. Einerseits beklagte er jedoch eine mangelnde Unterstützung seitens des Verbands, andererseits habe sich der Futsal-Modus in der Region nicht durchsetzen können. Mit der Rückkehr zum hier üblichen Hallenfußball hätten sich attraktive Mannschaften aus Verbands-, Landes-, Bezirk- und Kreisliga A in Kuppenheim gemeldet. Alle Teams seien aus der näheren Umgebung gekommen. "Das Konzept ging voll auf. Die sportliche Qualität war gut. Wir sind sehr zufrieden", so Klaus Strickfaden.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Härtetest in Gensheimers ´Wohnzimmer´

04.01.2020
EM-Test für DHB-Team
Mannheim (sid) - Wichtiger Test für Bundestrainer Christian Prokop (Foto: dpa), mit Spannung erwartetes Comeback von Torhüter Johannes Bitter: Die DHB-Handballer proben am Samstag gegen Island den Ernstfall. Am Dreikönigstag folgt noch die EM-Generalprobe gegen Österreich. »-Mehr
Kuppenheim
Startschuss für die Ballzauberer

03.01.2020
Startschuss für die Ballzauberer
Kuppenheim (rap) - Der Ball rollt wieder: Ab Freitag, mit dem Turnier des Fußball-Verbandsligisten Kuppenheim, nimmt der Budenzauber Fahrt auf. Am Samstag geht es bei der Hardtmeisterschaft um das erste Ticket für den BT-Mittelbaden-Cup, der am 26. Januar stattfindet (Foto: Seiter). »-Mehr
Baden-Baden
Erlesenes Teilnehmerfeld

03.01.2020
Erlesenes Teilnehmerfeld
Baden-Baden (red) - Die SG Steinbach/Kappelwindeck lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Franz-Hoffmann-Turnier am Sonntag in die Halle 2 der Südbadischen Sportschule in Steinbach ein. Das Handball-Turnier wartet mit einem erlesenen Teilnehmerfeld auf (Foto: Manz). »-Mehr
Moskau
Carlsen auch als Fußball-Manager der Beste

02.01.2020
Carlsen bester Fußball-Manager
Moskau (ham) - Magnus Carlsen hat nicht nur am Jahresende seine WM-Titel elf und zwölf bei der Schnell- und Blitzschach-WM in Moskau abgeräumt. Der Norweger (Foto: Ootes) übernahm auch im virtuellen Fußball-Managerspiel "Fantasy Premier League" Platz eins der Weltrangliste. »-Mehr
Bühl
In Bühl regiert der Hallenfußball

30.12.2019
In Bühl regiert der Hallen-Fußball
Bühl (red) - Traditionell eröffnet der VfB Bühl mit seinen Fußball-Hallenturnieren das Sportjahr der Stadt Bühl. Zunächst mit dem Michael-Seiler-Pokal für die Jugendmannschaften vom 2. bis 5. Januar, am 6. Januar folgt dann der Hans-Trautmann-Cup der Senioren (Foto: VfB Bühl). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Eine Milliarde Wildtiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben, zahlreiche wurden verletzt. Nun rufen Zoos zu Spenden auf. Beteiligen Sie sich daran?

Ja, ich habe bereits gespendet.
Ja, ich werde noch spenden.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1