http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Taifun Mörsch stürzt Pumas vom Thron
Taifun Mörsch stürzt Pumas vom Thron
16.07.2018 - 00:00 Uhr
Taifun Mörsch hat Puma Kuppenheim vom Thron derMotoball-Bundesliga gestürzt. Ganz oben steht nun der MSC Ubstadt-Weiher. Der MSC Philippsburg schöpft derweil Hoffnung im Rennen um einen Playoff-Platz.

"Tempo, klasse Spielzüge, Torchancen, viele Tore und jede Menge Emotionen - das Topspiel bot alles. Ein Sieg meiner Mannschaft, der mich stolz macht." Taifun-Trainer Enrico Tritsch war nach der Partie immer noch aufgewühlt. Seine Schützlinge besiegten am Freitagabend Puma Kuppenheim nach 80 spannenden und hochklassigen Minuten verdient mit 8:6. Dabei mussten die Hausherren fast bis zum Schluss immer einem Rückstand hinterher laufen. Im ersten Viertel konnten die Hausherren in der 6. Minute durch Justin Tichatschek mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste die Partie: Benjamin Walz gelang ein Hattrick (26., 36., 40.) zum 3:1. Manuel Fitterer konnte kurz vor Viertelende noch auf 2:3 verkürzen, in Minute 49 glich der Taifun-Routinier gar aus. Die Pumas blieben aber bissig und gingen durch Walz (50., 58.) mit 5:3 in Führung. Doch Patrick Palach (60.) und Fitterer (61.) glichen für die Hausherren zum 5:5 aus. Das letzte Viertel hatte es in sich: Zunächst gingen die Gäste durch Dominik Mückenhausen in der 71. Minute mit 6:5 in Führung. Doch am Ende setzte sich der größere Siegeswille des Taifuns durch: Palach gelang in den Schlussminuten ein Hattrick (72., 78., 80.) zum 8:6-Sieg.

Philippsburg wahrte sich am Samstagnachmittag bei großer Hitze seine Chance auf die Playoff-Teilnahme und zog mit einem 5:4-Sieg gegen den MBV Budel an Punkten mit dem Rangvierten Durmersheim gleich. Am Abend schoß sich dann Ubstadt-Weiher mit einem 18:2-Sieg gegen den MSC Malsch an die Tabellenspitze. Vor den rund 200 Zuschauern dominierten die Spargelstädter die Partie gegen das Schlusslicht nach Belieben. Herausragender Akteur aufseiten von Ubstadt-Weiher war Kevin Gerber, der insgesamt acht Treffer markierte. (tm)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim / Mörsch
Klassiker läutet Spieltag ein

12.07.2018
Topspiel eröffnet den Spieltag
Kuppenheim/Mörsch (tm) - Mit einem Topspiel startet der elfte Spieltag in der Motoball-Bundesliga Süd. Der MSC Taifun Mörsch empfängt am Freitag den MSC Puma Kuppenheim. Am Samstag empfängt Philippsburg den MBV Budel, und Ubstadt-Weiher hat den MSC Malsch zu Gast (Foto: fuv/av). »-Mehr
Budel
29 Favoriten-Treffer in drei Partien

25.06.2018
Deutscher Meister souverän
Budel (red) - Wie erwartet, setzten sich in der Motoball-Bundesliga am Wochenende der MSC Ubstadt-Weiher gegen Philippsburg und der MSC Puma Kuppenheim gegen Budel klar durch. Auch der MSC Taifun Mörsch gewann souverän beim MSC Comet Durmersheim. (Foto: av/fuv). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fußball-Bundesligisten bekommen es im Achtefinale der Champions-League mit drei schweren Gegnern aus England zu tun. Wie viele der deutschen Teams werden die Runde überstehen?

Alle.
Zwei.
Nur eines.
Keines.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1