http://www.spk-bbg.de
Sieg im Kellerduell
Sieg im Kellerduell
06.03.2019 - 00:00 Uhr
Den Oberliga-Basketballer der United Colors Baden-Baden ist ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt gelungen: Vor heimischem Publikum gewann der Tabellenvorletzte gegen den LSV Ladenburg mit 92:62.

Das Spiel im Schulzentrum West begann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hausherren (21:20). Der Gastgeber konnte im zweiten Viertel die Führung gar auf fünf Punkte ausbauen, so dass es mit einem 40:35 in die Pause ging. Wie in den vergangenen Wochen trumpfte der UCBB dann besonders im dritten Viertel groß auf: Nicht nur, dass die Korbjäger aus der Kurstadt in der Offensive überzeugten, dank einer starken Verteidigung ließen die Colors auch nur zwölf Punkte zu. Vor dem abschließenden Durchgang stand demnach eine 66:47-Führung zu Buche. In Anbetracht der 68:84-Hinrundenniederlage und dem resultierenden Vorteil bei einem direkten Vergleich, wollte man die 19 Punkte über die Zeit bringen. Doch auch im letzten Viertel gelang dem UCBB-Team am Ende ein souveräner 92:62 Sieg. Fünf Spielern konnten dabei zweistelligpunkten.

Mit diesem Sieg hat man trotz des vorletzten Tabellenplatzes wieder Anschluss gefunden. Obendrein ist 77:78-Niederlage in Sandhausen auch noch nicht vom Tisch, der Verein hat Protest eingelegt, weil dem UCBB im Spiel nachweislich vier Punkte nicht aufgeschrieben wurden, die zum Sieg gereicht hätten, wie es in einer Mitteilung heißt. Die Entscheidung steht noch aus. In dieser Saison gibt es erstmals keine Relegation zwischen Ober- und Landesligen, was dazu führt, dass es in der Oberliga drei Absteiger geben wird und nur Platz neun sicher zum Klassenerhalt reicht. Mit einem positiven Entscheid vom Verband und noch vier ausstehenden Spielen ist vielleicht noch was möglich in Sachen Klassenerhalt. Am 16. März erwarten die Colors den USC Freiburg II.

Für UCBB spielten: Sahin Belle (17/2), Alexander Appel (17/1), Antonio Colic (12/2), Frankline Bangha (16/1), Hugo Nagy (13), Oliver Gränz (9/1), Stefan Minkov (7/1), Aleksey Petrenko (1), Dejan Bajic, Ivan Bajic, Sergis Givarkis. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Ende der Durststrecke

05.03.2019
KSC: Ende der Durststrecke
Karlsruhe (red) - Nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg im Topspiel gegen den Spitzenreiter VfL Osnabrück, wertet der Karlsruher SC den Sieg als Trendwende. Zuvor blieben die Wildparkprofis vier Spiele ohne Sieg. Mit dem Erfolg ist der KSC wieder näher an den VfL heran gerückt (Foto: GES). »-Mehr
Bietigheim
Die schönste Jahreszeit beginnt

23.02.2019
Die schönste Zeit beginnt
Bietigheim (red) - Die Playoff-Zeit ist für einen Eishockeyspieler die schönste Jahreszeit. Für die Eishockeycracks der Baden Rhinos beginnt diese mit dem ersten Halbfinalspiel am Samstag um 18 Uhr in Bietigheim-Bissingen. Die Partie verspricht jede Menge Spannung (Foto: toto). »-Mehr
Gaggenau
Ottenau landet Befreiungsschlag

12.02.2019
Ottenau landet Befreiungsschlag
Gaggenau (ti) - In der Tischtennis-Badenliga gelang der Spvgg Ottenau (Foto: fuv) mit einem 9:5-Heimsieg im Derby gegen die DJK Offenburg der erhoffte Befreiungsschlag. Mit diesem doppelten Punktgewinn verdrängten die Murgtäler den Rivalen vom ersten Nichtabstiegsplatz. »-Mehr
Bühl
Für die Playoffchance zählen nur zwei Siege

09.02.2019
Bisons: Nur noch Siege zählen
Bühl (red) - Im Kampf um die Playoffplätze in der Volleyball-Bundesliga zählen für die Bisons Bühl nur noch Siege. Am Wochenende haben die Zwetschgenstädter gleich die doppelte Chance auf Siege. Am Samstag empfangen die Bisons VCO Berlin, am Sonntag Wusterhausen (Foto: toto). »-Mehr
Karlsruhe
Kreuzer empfiehlt: Blick auf die Tabelle ignorieren

05.02.2019
KSC-Talente im Test
Karlsruhe (red) - Test für die Jungtalente des Drittligisten Karlsruher SC (Foto: GES). Heute findet im Jugendstadion des Wildparkstadions ein Vergleich eines von Christian Eichner trainierten und zusammengestellten Teams gegen den Regionalligisten FK Pirmasens statt. »-Mehr
Umfrage

Aus Protest gegenüber der Agrarpolitik legen Bauern in mehreren Landeshauptstädten mit Traktoren den Verkehr lahm. Halten Sie ein solches Vorgehen für angemessen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1