https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auf zur Wundertüte
Auf zur Wundertüte
12.04.2019 - 00:00 Uhr
Von Christian Rapp

Die 40-Punkte-Marke ist geknackt, doch die Verbandsligakicker des SV 08 Kuppenheim befinden sich, gemäß dem Kahn'schen Mantra "Weiter, immer weiter", auf der Punktehatz, wie auch Trainer Matthias Frieböse bestätigt: "Die 40 Punkte kann uns keiner mehr nehmen. Jetzt wollen wir unbedingt den fünften Rang festigen und zumindest den Abstand auf Platz acht beibehalten."

Der 08-Coach erwähnt diesen achten Rang nicht ohne Grund, befindet sich doch der morgige Gegner, Aufsteiger SC Pfullendorf, auf eben diesem. Komfortable zehn Zähler trennen die Knöpflestädter vom SCP. Geringer soll der Abstand unter keinen Umständen werden. "Wir werden mit Selbstvertrauen nach Pfullendorf fahren, gerade nach dem Sieg gegen Oppenau und der starken Leistung in der zweiten Hälfte."

In den zweiten 45 Minuten gegen das Schlusslicht zeigten die Wörtelkicker, was für einen gepflegten Ball sie mittlerweile spielen können. Waren die Schwarz-Blauen im ersten Abschnitt vor allem noch durch Standards brandgefährlich, nahm die Frieböse-Elf den TuS dann nach allen Regeln der (Fußball-)Kunst auseinander. "Das schnelle 2:1 nach der Pause hat uns in die Karten gespielt. Danach haben wir unsere Qualität auf den Platz gebracht und hochverdient 5:1 gewonnen", sagt Frieböse.

Nachdem Andreas Weisgerber mit einem schönen Schlenzer die Führung besorgt hatte, lief die Kuppenheimer Offensiv-Maschinerie wie geschmiert. Mit Hochgeschwindigkeits-Fußball, bei dem sich vor allem Flügelflitzer Simon Götz als Vorarbeiter hervortat, wurde der lichter werdende Abwehrverbund des Tabellenletzten regelrecht auseinander gehebelt.

Doch so leicht wird es in Pfullendorf nicht werden, dessen ist sich auch Frieböse bewusst: "Die haben Qualität in ihren Reihen, auch wenn sie in der Winterpause einen kleinen Umbruch eingeläutet und viele A-Jugendliche integriert haben. Der SCP ist eine kleine Wundertüte." Der 08-Trainer orientiert sich beim Masterplan für das morgige Spiel durchaus an der Vorrunde. "Da hatten sie mit unserer Kompaktheit Pro-

bleme. Auch jetzt müssen wir defensiv gut stehen - und offensiv unsere Qualität ausspielen, dann ist was Zählbares drin", sagt der 08-Coach, der wohl auf Sami Saddedine (krank) und Patrick Holl (Ferse) verzichten muss.

Mit von der Partie ist natürlich sein Stoßstürmer Lucas Grünbacher, der im Hinspiel den 1:0-Siegtreffer erzielte, 2019 aber noch torlos ist. Grünbacher ackert, hat das Auge für die Mitspieler, nur vor dem gegnerischen Gehäuse agiert der 27-Jährige bislang glücklos. Da kommt der SC Pfullendorf doch gerade recht.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Das Abenteuer beginnt

06.04.2019
B 6 und B 7 nehmen Fahrt auf
Baden-Baden (rap) - Die neu gebildeten Fußball-Kreisligen B 6 und B 7 nehmen nach einer Verschnaufpause nun Fahrt auf. In der B 6 gelten der FV Haueneberstein und Frankonia Rastatt als Aufstiegsfavoriten. Der Drittplatzierte spielt gegen den B-7-Meister in der Relegation (Foto: toto). »-Mehr
Kuppenheim
Wie eine Wundertüte

08.03.2019
SV 08 baut auf die Heimstärke
Kuppenheim (rap) - Die Winterpause ist zu Ende, die Fußball-Verbandsliga nimmt wieder Fahrt auf. Der SV 08 Kuppenheim empfängt am Samstag den SC Lahr und möchte seine Heimserie ausbauen. Seit sechs Spielen sind die Schwarz-Blauen im Wörtel ungeschlagen (Foto: fuv). »-Mehr
Baden
Punkte statt Schuhe

25.01.2019
Punkte statt Schuhe
Baden-Baden (red) - Metzingen ist immer eine Reise wert. Ein Outlet-Center steht dort neben dem nächsten - ein Schnäppchen jagt das andere. Kein Wunder, dass solch ein Ausflug für die Frauen der SG Steinbach/Kappelwindeck pure Vorfreude hervorruft (Foto: av/fuv). »-Mehr
Umfrage

Am 16. Oktober ist Welternährungstag. Laut einer aktuellen Prognose leiden allein im südlichen Afrika 41 Millionen Menschen an Hunger. Spenden Sie für Hilfsorganisationen?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1