https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
KRS gewinnt Deutschland-Pokal
KRS gewinnt Deutschland-Pokal
13.04.2019 - 00:00 Uhr
Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter den jungen Aktiven des Kunstradsportvereins Rebland. Früh ging es am vergangenen Freitag auf die Reise nach Schwanewede in der Nähe von Bremen. Dort wurden die letzten Tickets für die deutschen Meisterschaften, die Mitte Mai in Köln ausgetragen werden, ausgefahren.

Nach einer langen Autofahrt wurde das Ziel pünktlich zur Hallenöffnung erreicht. Völlig entspannt konnte man die ersten Eindrücke von Halle, Umfeld und Mitbewerbern gewinnen. Immerhin mussten an diesem Wochenende alle Jugendmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet an den Start gehen und sich den Kampfrichtern präsentieren. Die Varnhalter Mädels im Alter von elf bis 18 Jahre zeigten sich gut eingestellt, und die ersten Trainingseinheiten auf dem drehfreudigen Boden waren ganz nach dem Geschmack der Sportler und Trainer.

Mit einem äußerst schwierigen Programm begannen die Rebländerinnen im 4er-Kunstradfahren, leider konnten noch nicht alle Schwierigkeiten optimal gezeigt werden, doch vieles lief schon vielversprechend und mit Platz sechs wurde die erste Qualifikation zur DM erreicht. Direkt im Anschluss an die Kür wurden die Räder gewechselt und der Start im 4er-Einrad folgte. Hier lag der Anspruch etwas höher. Katharina Jörger, Nele Strohmeier, Amelie Kilian und Annika Fritz wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren mit einer sauberen Kür auf Rang eins - und damit in das Tagesfinale. Zum ersten Mal war der KRS Rebland durch eine 6er-Kunstmannschaft beim Junior Mannschaftscup vertreten , dann kam auch die jüngste Sportlerin des Tages, Mara Häberle, zum Einsatz. Hier lief es ähnlich wie im 4er-Kunstfahren noch nicht optimal, aber mit Platz sieben wurde die Qualifikation zur DM erreicht. Die 6er-Einradmannschaft (die 4er-Mannschaft ergänzt durch Anne Strohmeier und Kathi Häberle) zeigte eine sehr harmonische Leistung und sicherte sich mit Platz zwei ebenfalls einen Platz im Tagesfinale.

Im Finale durften die drei Besten jeder Disziplin wieder an den Start, dabei wurde der Deutschland-Pokal ausgefahren. Die 6er-Einradmannschaft zeigte eine souveräne Vorstellung und fuhr nochmal auf Platz zwei. Die 4er-Einradmannschaft konnte ihre Leistung nochmal toppen, mit großem Vorsprung fuhren sie zum Tagessieg und sicherten sich den Deutschland-Pokal. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
´Fast wie eine Familie´

06.04.2019
Wolochin: "Fast wie eine Familie"
Bühl (red) - Nach acht Jahren ist am Mittwochabend nach dem Playoff-Aus in Bühl eine Trainer-Ära zu Ende gegangen. Im BT-Interview spricht der Ex-Bisons-Coach Ruben Wolochin über unvergessliche Siege, bittere Niederlagen und wie es für ihn in Zukunft weitergeht (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Ruben Wolochins letzter Auftritt mit den Volleyball Bisons Bühl

05.04.2019
Trainer Wolochin verabschiedet
Bühl (red) - Mit großer Wehmut und viel Dankbarkeit wurde Ruben Wolochin (Foto: toto) für acht spektakuläre Jahre beim Volleyball-Bundesligisten Bisons Bühl verabschiedet. Mit einem 0:3 gegen den VfB Friedrichshafen waren die Bühler im Playoff-Viertelfinale ausgeschieden. »-Mehr
Ruhpolding
Herzensaufgabe in Wahlheimat

04.04.2019
Horngacher neuer Skispurng-Trainer
Ruhpolding (dpa) - Der Österreicher Stefan Horngacher (Foto: dpa) wird ab sofort deutscher Skisprung-Bundestrainer. Das gab der DSV bekannt. Der 49 Jahre alte Tiroler tritt damit die Nachfolge von Werner Schuster an, der sein Amt nach elf Jahren freiwillig abgegeben hat. »-Mehr
Mörsch
Die Jagd auf den Taifun wird eröffnet

04.04.2019
Die Jagd wird eröffnet
Mörsch (red) - Am Wochenende startet die neue Saison in der Motoball-Bundesliga und es beginnt die Jagd auf den MSC Taifun Mörsch. Der Titelverteidiger geht sicherlich als einer der Favoriten in der neuen Runde. Bereits am ersten Spieltag warten spannende Spiele auf die Fans (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Spielraumgeber für die KSC-Talente

02.04.2019
Grenke fördert KSC-Talente
Karlsruhe (red) - Die Baden-Badener Grenke AG steigt mit Jugendpatenschaften in die langfristige Förderung der Nachwuchstalente des Karlsruher SC (Foto: GES) ein. Das gaben der Fußball-Drittligist und der Finanzierungsspezialist aus der Kurstadt gestern bekannt. »-Mehr
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1