https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
SVO verlängert Vertrag mit Lerandy
SVO verlängert Vertrag mit Lerandy
18.04.2019 - 00:00 Uhr
Von Hucky Krämer

Das Vertrauen, das ein Trainer genießt, zeigt sich normalerweise auch darin, dass sein Vertrag meist schon in der Winterpause verlängert wird. Es mutet also schon etwas seltsam an, dass der Fußball-Oberligist SV Oberachern und Trainer Mark Lerandy erst jetzt, kurz vor Ostern, offiziell bestätigen, dass man ein weiteres Jahr zusammenarbeiten wird. Der Vertrag soll einen Tag vor dem 0:2 beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Spielberg unterschrieben worden sein.

Und genau dieser desaströse Auftritt in Spielberg nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit gegen Villingen lässt erahnen, warum der Verein so lange zögerte. Seit Sommer 2017 betreut Lerandy den SVO, doch der Saisonverlauf folgt stets einem identischen Muster: Einer verheißungsvollen Hinrunde folgt eine ernüchternde Rückrunde. Und in dieser Saison ist die Diskrepanz zwischen auswärts und daheim frappierend. Zwölf Spiele absolvierte der SVO bisher in der Fremde, elfmal verließ er den Platz als Verlierer. 30 seiner insgesamt 33 Punkte holte man im Waldseestadion. Leistungsschwankungen muss man dem jungen SVO-Team zubilligen, aber es ist unerklärlich, dass eine Mannschaft, die daheim so rotzig und kompromisslos auftritt, in der Fremde einfach nicht in die Gänge kommt. Zumal sie körperlich absolut fit ist und auf des Gegners Platz das Spiel nicht selber machen muss.

Deshalb hat wohl auch Mark Lerandy, der nach eigener Aussage "einige interessante Anfragen hatte", bei der Vertragsunterschrift so lange gezögert. "Vor allem Mark Bosselmann und Pino Alesi haben mich mit der neuen sportlichen Ausrichtung des SV Oberachern komplett überzeugt. Ich fühle mich hier wohl und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem extrem jungen und hungrigen Team", begründet er seine Entscheidung. Assistieren werden ihm künftig Roberto Palermo, den Lerandy aus gemeinsamen Zeiten beim Bahlinger SC kennt, und Fabian Himmel (Rastatt), der auch schon im Nachwuchszentrum beim SV Darmstadt 98 tätig war. In der Gegenwart braucht aber Lerandy jetzt erst einmal Punkte gegen die Skeptiker. Außerdem ist der Klassenerhalt noch längst nicht in trockenen Tüchern.

Beim Ligarivalen SV Linx wurde die Trainerfrage schon vor langem gelöst. Der einstige SVO-Erfolgscoach Thomas Leberer löst im Sommer Sascha Reiß ab, der dann als Sport-Koordinator tätig sein wird. Sicher ist auch der Zugang von SVO-Kapitän Timo Schwenk, Niclas Metzinger (SVO II) dürfte ihm wohl folgen. Auch scheint es bereits perfekt zu sein, dass Nico Schlieter vom Offenburger FV im Sommer zum SV Linx zurückkehrt.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinau
´Zwei Herzen schlagen in meiner Brust´

09.03.2019
Zwei Herzen in der Brust
Rheinau (red) - 28 Jahre lang war Ulrich Hoffmann für den SV Linx als Mannschaftsarzt im Einsatz, seit nunmehr acht Jahren betreut er die Spieler des SV Oberachern medizinisch. Kein Wunder, dass beim Oberliga-Derby zwischen den beiden zwei Herzen in seiner Brust schlagen (Foto: av). »-Mehr
Achern
Nico Huber: Von 40 auf null Grad

08.02.2019
Nico Huber ist "heiß" auf Tore
Achern (red) - Fußball-Oberligist SV Oberachern kann in der restlichen Runde wieder auf seinen "Rückkehrer" Nico Huber bauen. Der Stürmer weilte die vergangenen sechs Monate in Australien. Nach 40 Grad Down Under ist Huber nun wieder "heiß" auf Tore (Foto: toto). »-Mehr
Achern
Ungewisse Zukunft und jede Menge Gerüchte

12.01.2019
Ungewisse Zukunft und die Gerüchte
Achern (red) - Nachdem das Flaggschiff des Fußball-Bezirks-Baden, Oberligist SV Oberachern, bedingt durch den angekündigten Rückzug von Sponsor und Sportvorstand Mark Bosselmann im Sommer stark angeschlagen ist, werden die Karten wohl neu gemischt werden (Foto: toto). »-Mehr
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1