https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auf der Fitnessmesse zu Gold
Auf der Fitnessmesse zu Gold
20.04.2019 - 00:00 Uhr
Jenny Dahlström und Stefan Huber von der Taekwondo Schule Olymp aus Bühl waren auf der weltgrößten Fitnessmesse Fibo in Köln zu Gast. Allerdings nicht um sich über die neusten Trends zu informieren, sondern um am Kickboxturnier - dem Kwon Cup der WKU (World Kickboxing Union) - teilzunehmen.

Das Turnier war ein weiteres Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft der WKU in Bregenz im Herbst und fand direkt auf der Messe unter den Augen der Besucher statt. Rund 600 Wettkämpfer waren gekommen, darunter auch Kämpfer aus England, Wales und Österreich.

Jenny Dahlström startete gleich in drei Klassen: Zuerst musste sie in der Frauenklasse Leichtkontakt unter 65 Kilo antreten. In der stark besetzen Klasse, darunter die Vizeweltmeisterin des Vorjahres, hatte sie einiges zu leisten: Die Vorrunde konnte Dahlström mit 3:0 Kampfrichterstimmen eindeutig für sich entscheiden und zog damit ins Halbfinale ein. Hier kämpfte sie laut Mitteilung taktisch klug und sammelte mit starken Kicks und schnellen Fäusten Punkte und gewann erneut mit 3:0. Im Finale musste sie sich nach einem guten Kampf mit dem zweiten Platz zufriedengeben. In ihrer Lieblingskategorie, dem Pointfighting, war ebenfalls ein starkes Teilnehmerfeld am Start. In der Gewichtsklasse über 65 Kilo traf Dahlström im Halbfinale auf die Vizeweltmeisterin Ilayda Tunc, der sie sich am Ende knapp geschlagen geben musste und die Bronzemedaille erreichte. Direkt danach kämpfte sie sich in der Frauenklasse bis 65 Kilo ebenfalls noch auf den dritten Platz.

Kick zum Kopf



bringt den Sieg

Parallel dazu startete Stefan Huber in der Seniorenklasse über 80 Kilo im Pointfighting. Im Halbfinale traf er mit Athanassios Bakas auf den Bronzemedaillengewinner der letztjährigen Weltmeisterschaft. Beide lieferten sich einen spannenden Kampf, wenige Sekunden vor Ende der Zeit holte Huber sich mit einem Kick zum Kopf den Sieg. Im Finale ließ er nichts anbrennen und sicherte sich die Goldmedaille. In der Männerklasse bis 90 Kilo kämpfte er sich danach ebenfalls ins Halbfinale vor - hier musste er sich aber deutlich geschlagen geben und holte die Bronzemedaille. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
45 Minuten wie im Rausch

11.03.2019
SV 08 Kuppenheim startet mit Sieg
Kuppenheim (rap) - Der Start ins Fußballjahr 2019 ist dem Fußball-Verbandsligisten SV 08 geglückt: Im heimischen Wörtel gewann die Frieböse-Elf nach einer ganz starken ersten Halbzeit mit 4:1. Mit dem Erfolg kletterten die Schwarz-Blauen auf den vierten Rang (Foto: fuv). »-Mehr
Bietigheim
Drei Gegentore in Überzahl

26.02.2019
Drei Gegentore in Überzahl
Bietigheim (red) - Die Baden Rhinos stehen nach dem ersten Halbfinale in der Eishockey-Regionalliga Südwest mit dem Rücken zur Wand: Die Hügelsheimer unterlagen am Sonntagabend beim Vorrundensieger Bietigheim mit 7:5 (3:0/4:5/0:0) durch drei Gegentore in Überzahl (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Grippewelle sorgt für prominente Absagen

02.02.2019
Grippewelle sorgt für Absagen
Karlsruhe (red) - Hochsprung-Europameister Mateusz Przybylko und Stabhochsprung-Olympiasiegerin Ekaterini Stefanidi sind die beiden großen Aushängeschilder des Hallen-Leichtathletik-Meetings am Samstag in Karlsruhe. Die Grippewelle sorgt aber für prominente Absagen (Foto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Freud und Leid bei Baden Rhinos

19.11.2018
Baden Rhinos: Freud und Leid
Hügelsheim (red) - Eishockey-Regionalligist ESC Hügelsheim hat den Doppelspieltag mit einer Niederlage und einem Sieg beendet. Nach der 3:7-Pleite bei den Stuttgarter Rebels am Freitagabend, ließen die Rhinos am Samstag einen 4:2-Heimsieg gegen Eppelheim folgen (Foto: toto). »-Mehr
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.caravanlive.de/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1