http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
SV 08 stürmisch wie das Wetter
SV 08 stürmisch wie das Wetter
13.05.2019 - 00:00 Uhr
Von Michael Ihringer

Beim Schlusspfiff regnete es Bindfäden, der Anpfiff musste wegen Hagels gar um zehn Minuten verschoben werden, doch auf Kuppenheimer Seite gab es nach getaner Arbeit nur strahlende Gesichter. Wer 7:2 gewinnt, in diesem speziellen Fall gegen einen sich zum Schluss in Auflösungserscheinungen befindlichen Abstiegskandidaten FC Denzlingen, die Heimbilanz formidabel ausbaut, auf den tollen vierten Tabellenplatz vorrückt und darüber hinaus die 50-Punkte-Marke fast schon geknackt hat, der lässt sich vom miesen Wetter nicht die gute Laue verderben.

Der SV 08 Kuppenheim verfolgt auf der Zielgeraden der Verbandsliga-Saison ganz das olympische Motto: Schneller, höher, weiter. Trainer Matthias Frieböse konnte seinen Schützlingen schon mal vorab verbal die Medaillen für die grandiose Saison überreichen: "Das war großartig. Die Mannschaft hat sich belohnt für ihr tolles Spiel. Ob wir am Ende Dritter oder Vierter werden, interessiert mich nicht so sehr. Auf die Leistung kommt es an, und die stimmt." In der Vereinshistorie war Rang vier in der Verbandsliga bislang die beste Platzierung. Seine Mannen sind drauf und dran, dies zu toppen.

Vor allem, wenn der Gegner so mitspielt wie am Samstag der bemitleidenswerte FC Denzlingen. "Wenn uns der Gegner so einlädt, nehmen wir dies gerne an", verwies Frieböse auf die Defensivschwächen der Breisgauer, die nach dem 0:9-Desaster gegen den FFC nun die zweite Abreibung erhielten. 16 Gegentore in einer Woche sprechen nicht gerade für Verbandsliga-Tauglichkeit.

Nach kurzer Abtastphase wählten die 08er im heimischen Wörtel den gewohnten Vorwärtsgang und stürzten die Breisgauer von einer Verlegenheit in die andere. Hatte sich Weisgerber mit zwei guten Freistößen dem Gästetor schon angenähert, war es dann Herbote vorbehalten, mit einem platzierten Schuss die Führung zu erzielen (20.). Der blitzschnelle Traumkonter zum 2:0 erinnerte fast schon an Jürgen Klopps Liverpooler Jungs: Der überragende Götz auf Grünbacher - drin das Ding (35.). Drei Minuten später legte Götz wieder prima auf, Weisgerber nahm das Leder mit dem Rücken zur Strafraumgrenze an, Drehung, Schuss - 3:0 (38.). Denzlingens Miceli ahnte nach dem x-ten Fehlpass da wohl schon, was kommen sollte: "Ah Mann", rief er genervt. Daran konnte auch das Elfmeter-Anschlusstor durch Wehrle nichts ändern (44.).

Lange durfte der schwache Gast nicht auf mehr hoffen. Der SV 08 gab weiter Gas, Flitzebogen Götz zudem eine weitere Kostprobe seiner Antrittsschnelligkeit, indem er auf dem rechten Flügel seinem Gegner schlicht davonlief, von der Grundlinie sauber nach innen passte, wo Herbote nur noch Danke sagen musste (63.). Auch der nochmalige Anschluss durch Bayram (75.) änderte nichts am einseitigen Spielgeschehen. Götz, der beste Mann (77.), Herbote mit seinem dritten Treffer (86.) und der junge Kleber (90.) mit seinem ersten Verbandsliga-Tor schossen den überforderten FCD aus dem Wörtel.

Für Matthias Frieböse könnte die Spielzeit wohl noch länger als drei Wochen dauern. Seine Schützlinge sind im absoluten Flow. Er weiß das: "Wir haben noch so viele Ziele, die wir erreichen können. Wir wollen sie angehen."

SV Kuppenheim: Hegele - Radke, Schorb (73. Smuda), Karamehmedovic, Weißer - Tran (71. Buttermilch), Herbote, Karadogan, Götz, Weisgerber (51. Saddedine) - Grünbacher (83. Kleber).

FC Denzlingen: Bergdorf - Cope, Koberitz, Miceli, Karman (79. Fiand) - Bayram, Müller (71. Lettgen), Saggiomo, Dettmar, Vrazalica (83. Mandzo) - Wehrle.

Schiedsrichterin: Chantal Kann (Walzbachtal) - Zuschauer: 150 - Tore: 1:0 Herbote (20.), 2:0 Grünbacher (35.), 3:0 Weisgerber (38.), 3:1 Wehrle (44. FE), 4:1 Herbote (63.), 4:2 Bayram (75.), 5:2 Götz (77.), 6:2 Herbote (86.), 7:2 Kleber (90.) - Beste Spieler: Götz, Weisgerber, Karamehmedovic.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Der Countdown läuft an der Oos

11.05.2019
ESO: Der Countdown läuft
Baden-Baden (red) - In zwei Wochen starten die 62. European Senior Open, veranstaltet vom TC Rot-Weiss Baden-Baden - und fast alle Titelverteidiger schlagen auch in diesem Jahr beim Tennis-Spektakel an der Oos auf. Etwa Andrew Rae, Matthias Hahn und Martin Fortun (Foto: Archiv). »-Mehr
Augsburg
Schmidt versprüht Feuer

11.04.2019
Schmidt startet beim FC Augsburg
Augsburg (dpa) - Neu-Trainer Martin Schmidt (Foto: dpa) will den FC Augsburg mit viel Emotionalität und ohne kurzfristige Experimente zum Verbleib in der Fußball-Bundesliga führen. Der Schweizer nahm seine Arbeit mit der ersten Trainingseinheit bei den Schwaben auf. »-Mehr
Nussdorf
Neue Saison,

03.04.2019
Neue Saison, neues Glück
Nussdorf (red) - Bei allerbestem Wetter hieß es für die BMX-Racer nach der Winterpause endlich wieder "Riders ready - watch the gate!" Traditionell waren die Bühlertäler Sportler vom RSV Falkenfels nach fast sechsmonatiger Rennabstinenz wieder mit von der Partie (Foto: Bahrmann). »-Mehr
Karlsruhe
KSC holt Spiel am

30.01.2019
KSC-Nachholspiel am 12. Februar
Karlsruhe (red) - Der Wunschtermin wurde Trainer Alois Schwartz (Foto: dpa) und dem Fußball-Drittligisten Karlsruher SC erfüllt: Das Nachholspiel in Zwickau findet auf Betreiben der Polizei am 12. Februar (19 Uhr) statt. Die Partie war am Sonntag abgesagt worden. »-Mehr
Kitzbühel
Rückkehr nur

23.01.2019
Dreßen: Rückkehr nur als Zuschauer
Kitzbühel (red) - Die Rückkehr an den Ort seines ersten und größten Sieges hat sich Thomas Dreßen ganz anders vorgestellt. Die legendäre "Streif" in Kitzbühel, die er vor einem Jahr sensationell als Schnellster bezwungen hatte, wird er diesmal nur als Zuschauer sehen (Foto: dpa). »-Mehr
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1