http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Pumas greifen in Budel an
Pumas greifen in Budel an
16.05.2019 - 00:00 Uhr
Zwei Spiele stehen am Samstag beim fünften Spieltag in der Motoball-Bundesliga Süd auf dem Programm: In Philippsburg steigt das Derby zwischen dem heimischen MSC und dem MSC Ubstadt-Weiher. Zudem empfängt der MBV Budel den MSC Puma Kuppenheim. Am Sonntag hat der Comet Durmersheim den Taifun Mörsch zu Gast.

Der MSC Philippsburg kam am vergangenen Spieltag nach gutem ersten Viertel gehörig unter die Räder: Nach einer 2:1-Viertelführung in Mörsch verlor der MSC noch klar mit 4:17 gegen den amtierenden deutschen Meister. Nun will man gegen den Nachbarn wieder in die Spur finden und wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz ergattern. Der MSC Ubstadt-Weiher will hingegen nach dem spielfreien Wochenende mit einem Sieg wieder auf Platz eins der Tabelle klettern. "Deshalb ist die Zielvorgabe klar: Sieg", so Ubstadt-Weihers sportlicher Leiter Uwe Maurer: "Auch wenn wir uns in Philippsburg immer schwertun, wäre alles andere eine Enttäuschung für uns." Anpfiff ist um 18 Uhr.

Zeitgleich ertönt der Anpfiff in Budel, wenn die Pumas aus Kuppenheim zu Gast beim MBV sind. Die Niederländer feierten am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg und wollen nun auch gegen den aktuellen Tabellenführer nachlegen. Vor allem auf der heimischen Platzanlage zeigten sich die Niederländer bislang immer sehr kampfstark. Kuppenheim möchte aber den Platz an der Sonne verteidigen und peilt einen Auswärtssieg an.

Am Sonntagnachmittag ist Taifun Mörsch zu Gast beim MSC Comet Durmersheim. Im Pokal trafen sich beide Teams vor einiger Zeit in der ersten Runde. Damals gewann der deutsche Meister beim Altmeister mit 2:0. Auch im Ligaspiel scheinen die Vorzeichen auf "Auswärtssieg" zu stehen. Nach der 17:4-Gala gegen Philippsburg peilt Mörsch auch im Oberwald-Stadion einen klaren Sieg an, um weiter oben anzugreifen. Beim MSC Comet ist nach dem 1:12 in Kuppenheim Wunden lecken angesagt. Durmersheim braucht aber jeden Punkt für das Ziel Playoff-Teilnahme. Anpfiff ist um 15 Uhr. (tm)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Heiße Duelle stehen an

02.05.2019
Heiße Duelle im Motoball-Pokal
Durmersheim (red) - Die Motoball-Bundesliga pausiert, am Wochenende stehen dafür die Hinspiele der ersten Runde im Pokal an - und die Auslosung verspricht durchaus heiße Partien. So empfängt etwa der MSC Comet Durmersheim am Sonntagmittag den MSC Taifun Mörsch (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Pumas sind gewarnt

24.04.2019
Pumas sind gewarnt
Kuppenheim (red) - Im Fokus des dritten Spieltags der Motoball-Bundesliga Süd steht am Samstagabend das Spitzenspiel zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Taifun Mörsch. Ebenfalls am Samstag empfängt Philippsburg den MSC Puma Kuppenheim (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Pumas beißen hemmungslos zu

16.04.2019
Pumas beißen hemmungslos zu
Kuppenheim (red) - Ein beeindruckendes Schützenfest feierte am Sonntag der MSC Puma Kuppenheim in der Motoball-Bundesliga, der mit sage und schreibe 23:2 gegen den MSC Malsch gewann. Der MSC Taifun Mörsch und der MSC Ubstadt-Weiher siegten ebenfalls (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Favoriten vor lösbaren Aufgaben

11.04.2019
Favoriten vor lösbaren Aufgaben
Kuppenheim (red) - In der Motoball-Bundesliga stehen die Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben. Am Samstag empfängt der MSC Taifun Mörsch Budel, der MSC Ubstadt-Weiher hat Comet Durmersheim zu Gast und am Sonntag startet Puma Kuppenheim gegen den MSC Malsch (Foto: fuv). »-Mehr
Malsch
Meister Taifun setzt sich durch

09.04.2019
Meister Taifun setzt sich durch
Malsch (red) - Der MSC Taifun Mörsch und der MSC Ubstadt-Weiher haben zum Start der neuen Motoball-Bundesligasaison Auswärtssiege gefeiert. Der deutsche Meister aus Mörsch setzte sich am Samstag in Malsch durch, die Spargelstädter gewannen in Budel (Foto: fuv). »-Mehr
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1