www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Gelingt die Überraschung?
Gelingt die Überraschung?
23.05.2019 - 00:00 Uhr
Es bleibt interessant im Motoball-Pokal: Alle Hinspiele der ersten Runde gingen relativ knapp aus, so dass für drei der vier Partien am Wochenende Spannung angesagt ist.

Den Auftakt machen bereits morgen Abend der MSC Taifun Mörsch und der MSC Comet Durmersheim. Das Hinspiel gewann der deutsche Meister knapp mit 2:1. Trotzdem gehen die Hausherren zuversichtlich in die Partie. "Zuhause auf Asphalt werden wir unser gewohntes Spiel aufziehen können und mit einem Sieg in die nächste Runde einziehen", gibt sich Patrick Palach selbstbewusst. Der Comet wird sich aber im Erwin-Schöffel-Stadion nicht verstecken und alles daran setzen, für eine Sensation zu sorgen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.

Am Samstag um 18 Uhr empfängt der MBV Budel den MSC Ubstadt-Weiher. Im Hinspiel konnten sich die Spargelstädter nur mit 10:7 gegen die Niederländer durchsetzen. Darum wartet nun ein heißer Tanz in Budel, da der MBV seine Chance auf die Überraschung nutzen will. "Wir werden alles geben", verspricht MBV-Stürmer Miel Looijmans.

Spannend wird auch das Rückspiel zwischen dem MSC Philippsburg und dem 1. MSC Seelze. Das Hinspiel gewann der Nordmeister mit 6:3 und hat sich damit ein kleines Polster für die Partie beim Südligisten geschaffen. "Philippsburg hat bisher gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft haben, und unsere Führung aus dem Hinspiel hat noch nichts zu bedeuten. Es ist noch alles offen und wir wissen, dass ein hartes Stück Arbeit vor uns liegt, wenn wir weiter kommen wollen", betont Seelzes Sprecher Phil Stolte vor der Begegnungausdrücklich. Anpfiff ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

Um 15 Uhr muss der 1. MBC 70/90 Halle beim MSC Jarmen antreten. Das Hinspiel gewannen die Saalestädter klar mit 6:0, so dass man in Jarmen selbstbewusst agieren kann. Ausruhen darf sich der 1. MBC auf dem Polster allerdings nicht. Im Motoball ist bekanntlich alles möglich und so wird Jarmen alles daran setzen, die Partie doch noch zu drehen. Los geht's um 15 Uhr. (tm)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Budel
Pumas greifen in Budel an

16.05.2019
Motoball: Pumas greifen in Budel an
Budel (red) - Zwei Spiele stehen am Samstag beim fünften Spieltag in der Motoball-Bundesliga Süd auf dem Programm: In Philippsburg steigt das Derby zwischen dem MSC und dem MSC Ubstadt-Weiher. Zudem empfängt der MBV Budel den MSC Puma Kuppenheim (Foto: Vetter). »-Mehr
Durmersheim
Heiße Duelle stehen an

02.05.2019
Heiße Duelle im Motoball-Pokal
Durmersheim (red) - Die Motoball-Bundesliga pausiert, am Wochenende stehen dafür die Hinspiele der ersten Runde im Pokal an - und die Auslosung verspricht durchaus heiße Partien. So empfängt etwa der MSC Comet Durmersheim am Sonntagmittag den MSC Taifun Mörsch (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Pumas sind gewarnt

24.04.2019
Pumas sind gewarnt
Kuppenheim (red) - Im Fokus des dritten Spieltags der Motoball-Bundesliga Süd steht am Samstagabend das Spitzenspiel zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Taifun Mörsch. Ebenfalls am Samstag empfängt Philippsburg den MSC Puma Kuppenheim (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Pumas beißen hemmungslos zu

16.04.2019
Pumas beißen hemmungslos zu
Kuppenheim (red) - Ein beeindruckendes Schützenfest feierte am Sonntag der MSC Puma Kuppenheim in der Motoball-Bundesliga, der mit sage und schreibe 23:2 gegen den MSC Malsch gewann. Der MSC Taifun Mörsch und der MSC Ubstadt-Weiher siegten ebenfalls (Foto: fuv). »-Mehr
Kuppenheim
Favoriten vor lösbaren Aufgaben

11.04.2019
Favoriten vor lösbaren Aufgaben
Kuppenheim (red) - In der Motoball-Bundesliga stehen die Spitzenteams vor lösbaren Aufgaben. Am Samstag empfängt der MSC Taifun Mörsch Budel, der MSC Ubstadt-Weiher hat Comet Durmersheim zu Gast und am Sonntag startet Puma Kuppenheim gegen den MSC Malsch (Foto: fuv). »-Mehr
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1