www.spk-bbg.de/branchensieger
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Happy End für MuKu nach vierwöchiger Qualifikations-Odyssee
Happy End für MuKu nach vierwöchiger Qualifikations-Odyssee
05.06.2019 - 00:00 Uhr
Nachdem den A-Jugendlichen der SG Muggensturm/Kuppenheim in den ersten beiden Qualifikationsrunden der direkte Schritt in die Handball-Südbadenliga verwehrt blieb, konnte das Team um die Trainer Marvin Charles und Robin Welzer den Aufstieg im entscheidenden dritten Quali-Turnier in St. Georgen doch noch perfekt machen.

Nach einem etwas zähen 17:11-Auftakterfolg gegen den HGW Hofweier steigerte sich MuKu im abschließenden Gruppenspiel laut einer Vereinsmitteilung gegen die HSG Renchtal gewaltig. Im von viel Kampf geprägten Spiel um den Gruppensieg machten am Ende eine stabile Abwehr und ein mit zehn Toren überragender Torsten Anselm den Unterschied. Durch den 20:17-Erfolg war der Gruppensieg unter Dach und Fach - und alles angerichtet für das finale Duell gegen den Ersten der Parallelgruppe, den HSC Radolfzell.

Von der ersten Minute an sahen die Zuschauer ein Spiel auf sehr gutem Niveau, ständig wechselnde Führungen und schön herausgespielte Tore bestimmten die Partie. Zur Halbzeit waren beide Kontrahenten folgerichtig auf Augenhöhe. MuKu stellte fortan die Abwehr um und bekam etwas mehr Zugriff auf den Gegner. Die Folge war eine Zwei-Tore-Führung kurz vor Schluss. Der HSC gab jedoch nie auf, verkürzte auf ein Tor und war nach einem Pfostentreffer von MuKu rund 30 Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz.

Die Spannung in der Halle war kaum auszuhalten: MuKu schaffte es durch aufopferungsvollen Kampf in der Abwehr und Teufelskerl Luis Gerstner im Tor, das 20:19 über die Zeit zu retten. Entsprechend groß war die Erleichterung im gesamten Team, den Aufstieg nach einer vierwöchigen Qualifikations-Odyssee geschafft zu haben. (red )

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Ottenau und RSC/DJK abgestiegen

03.06.2019
SVO und RSC/DJK abgestiegen
Rastatt (red) - Kein Fußball-Wunder gab es mehr am letzten Spieltag der Landesliga für die beiden Kellerkinder Spvgg Ottenau und Rastatter SC/DJK. Beide müssen die Liga Richtung Bezirksliga verlassen. Meister SV Bühlertal verabschiedete sich standesgemäß mit einem Sieg (Foto: fuv). »-Mehr
Rheinstetten
Wird die Sandgrube zum Treibsand?

24.05.2019
SVM: Ein Sieg ist Pflicht
Rheinstetten (rap) - Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie muss der 1. SV Mörsch in der Fußball-Verbandsliga wieder schleunigst in die Erfolgsspur zurückfinden, ansonsten gerät der Klassenerhalt in Gefahr. Am Sonntag empfängt der SVM das Schlusslicht TuS Oppenau (Foto: Vetter). »-Mehr
Baden-Baden
Fast wie im Film

24.05.2019
Rebland-SG: Fast wie im Film
Baden-Baden (red) - Die Handballer der SG Steinbach/Kappelwindeck erleben derzeit ein Saisonendspurt wie im Film. Erst das packende und erfolgreiche Saisonfinale gegen Hofweier, jetzt warten zwei Relegationsspiele gegen den ASV Ottenhöfen auf die Rebland-SG (Foto: Archiv). »-Mehr
Ottenau
Der Abschied naht

10.05.2019
Kellerduell in Ottenau
Ottenau (red) - Die einen hoffen noch, für die anderen kommt wohl jede Hoffnung zu spät: Die SpVgg Ottenau mit Trainer Giovanni Marotta (Foto: Seiter), der die Murgäler nach Saisonende verlässt, stehen vor dem Abstieg in die Bezirksliga. Gegner TSV Loffenau muss auch noch zittern. »-Mehr
Endingen
Spannung(en) garantiert

15.03.2019
SV 08: Brisantes Duell in Endingen
Endingen (rap) - Nach dem bärenstarken Start mit dem 4:1-Heimsieg gegen den SC Lahr in die Restrunde der Fußball-Verbandsliga reist der SV 08 Kuppenheim am Samstag nun an den Kaiserstuhl zum SV Endingen. Mit dem SVE pflegen die Schwarz-Blauen eine kleine Rivalität (Foto: fuv). »-Mehr
Umfrage

In Genf werden Verkehrsschilder installiert, auf denen auch Senioren, Frauen und Paare abgebildet sind. Würden Sie sich solche Schilder auch in Deutschland wünschen?

Ja.
Nein.
Das ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1