https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Ziel ist Auswärtstor
Ziel ist Auswärtstor
07.06.2019 - 00:00 Uhr
Von Christian Rapp

Oliver Bethge war als Spion unterwegs. Zweimal. Und wie es für einen Guten dieser Zunft gehört, hat er dabei viel Wissenswertes aufgeschnappt. Bethges Observierungsobjekt: der SC Offenburg. Das Ziel der Mission: Aufstie g in die Landesliga. Dass dies aber durchaus ein heikles Unterfangen werden könnte, ist dem Trainer des Bezirksligisten SV Ulm auch klar. "Der SC Offenburg ist eine gute Mannschaft. Wer in der Bezirksliga Offenburg den zweiten Platz belegt, muss stark sein, vor allem in der Offensive haben sie enorme Qualität. Es wird keine leichte Aufgabe für uns", zollt Bethge vor dem morgigen Hinspiel (17.30 Uhr) der Aufstiegsrelegation dem Gegner Respekt.

Auch die Zahlen belegen Bethges Observierungskünste: Der SCO brachte es in der abgelaufenen Bezirksligasaison auf 88 Einschläge ins gegnerische Tor, was für 68 Punkte reichte. Somit holten die Ortenauer satte zehn Zähler mehr als die Ulmer. Besonders das SCO-Trio Aliu Cisse (19 Saisontore), Tonio Bayer (13) und Narek Sermanoukian (elf) wecken Erinnerungen an das "magische Dreieck" mit Fredi Bobic, Giovanne Elber und Krassimir Balakov des VfB Stuttgart in den 90er Jahren. Doch der Zweitplatzierte der Bezirksliga Offenburg hat auch eine Schwachstelle: Mit 47 Gegentoren ist die Defensive sozusagen die SCO-Achillesferse.

Oliver Bethge interessieren solche Statistiken wie Tore, Punkte oder Gegentreffer freilich nur am Rande. "Wir müssen auf uns schauen. Versuchen, unser eigenes Spiel auf den Platz zu bringen. Das Ziel muss es sein, ein Auswärtstor zu schießen", sagt der SVU-Trainer, der fast auf den kompletten Kader zurückgreifen kann: "Lediglich hinter zwei, drei Spielern steht noch ein Fragezeichen."

Ein Auswärtstor der defensivstarken Ulmer (26 Gegentreffer) wäre eine "gute Ausgangslage", so Bethge, für das Rückspiel nächsten Samstag.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Marie Scholz überzeugt bei DM

04.06.2019
Marie Scholz überzeugt
Berlin (red) - Vier Schwimmer vom Schwimmteam des TV Bühl konnten bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin überzeugen. Mit drei Finalplätzen von Emely Kölmel und Marie Scholz konnten die Bühler Schwimmer im Konzert der Großen mitschwimmen (Foto: TVB). »-Mehr
Rastatt
Ottenau und RSC/DJK abgestiegen

03.06.2019
SVO und RSC/DJK abgestiegen
Rastatt (red) - Kein Fußball-Wunder gab es mehr am letzten Spieltag der Landesliga für die beiden Kellerkinder Spvgg Ottenau und Rastatter SC/DJK. Beide müssen die Liga Richtung Bezirksliga verlassen. Meister SV Bühlertal verabschiedete sich standesgemäß mit einem Sieg (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
Showdown mit einigen Fragezeichen

31.05.2019
Showdown in der Landesliga
Rastatt (bor) - Normalerweise wäre in der Fußball-Landesliga nur die Abstiegsfrage noch zu klären. Da aber das Urteil gegen den Rastatter SC/DJK noch nicht rechtskräftig ist, sind vor dem letzten Spieltag am Samstag noch einige Frage offen, die nicht unerheblich sind (Foto: fuv). »-Mehr
Mörsch
Eine große Sause

31.05.2019
SV Mörsch hat Klassenerhalt fix
Mörsch (red) - Freude beim SV Mörsch: Dank des Klassenerhalts des SV Oberachern in der Fußball-Oberliga ist die Rettung auch für den Verbandsligisten SVM (Foto: Vetter) bereits vor dem letzten Spieltag sicher. Entspannt kann man die Partie in Pfullendorf angehen. »-Mehr
Bönnigheim
Geschwisterpaar auf Podiumskurs

29.05.2019
BMX: Erfolge für Geschwisterpaar
Bönnigheim (red) - Auch beim vierten Lauf des BaWü- und Beginners-Cup wussten die BMX-Fahrer des RSV Falkenfels Bühlertal zu überzeugen. Das Geschwisterpaar Keneth und Xenia Schenkel nimmt bei der Serie immer mehr Kurs Richtung Podium (Foto: RSV Falkenfels). »-Mehr
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1