https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Leonie Tschierske neue Kreismeisterin
Leonie Tschierske neue Kreismeisterin
12.06.2019 - 00:00 Uhr
Im Mittelberg-Stadion in Bühlertal fanden am Pfingstsonntag die Leichtathletik-Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Dieser Blockwettkampf war gleichzeitig die Qualifikation für die badischen Meisterschaften. Mit Alexander Senski, René Fortuna und Emmanuel Freisdorfas haben gleich drei RTV-Athleten die geforderte Punktzahl erreicht und sich damit für die Meisterschaften am Bodensee qualifiziert.

Alexander Senski wurde ich der Altersklasse M 13 Vizekreismeister. Dabei konnte er den Weitsprung mit einer neuen persönlichen Bestmarke von 4,66 Meter, den Sprint über 75 Meter mit einer Zeit von 10,76 Sekunden sowie den 800-Meter-Lauf in 2:34,50 Minuten auf Kreisebene für sich entscheiden. René Fortuna landete am Ende auf dem dritten Platz. Emmanuel Freisdorfas belegt in der Altersklasse M 12 ebenfalls den dritten Platz. Nicht ganz gereicht hat es für Felician Schnepf, dem am Ende lediglich 31 Punkte für die Qualifikation fehlten.

Ganz oben auf dem Siegertreppchen Stand Leonie Tschierske beim Fünfkampf der Mädchen in der Altersklasse W 11. Mit beachtlichen 2 330 Punkten wurde sie Kreismeisterin. Vier von fünf Disziplinen konnte Tschierske gewinnen. Lediglich beim ungeliebten 800-Meter-Lauf musste sie sich geschlagen geben. Eine Qualifikation für die badischen Meisterschaften ist in dieser Altersklasse noch nicht möglich.

Ihren zweiten Wettkampf bestritt in der Altersklasse W 10 Rubina Wahidi. Die junge RTV Athletin erkämpfte sich auf Kreisebene den neunten Platz im Fünfkampf. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Bühler Schwimmer fischen reichlich Edelmetall aus dem Becken

08.06.2019
TVB-Schwimmer erfolgreich
Karlsruhe (red) - Reichlich Edelmetall gab es für das Schwimmteam des TV Bühl bei den deutschen Masters-Meisterschaften in Karlsruhe. Der TVB war mit einem siebenköpfigen Aufgebot am Start, insgesamt nahmen 891 Schwimmer aus ganz Deutschland teil (Foto: TV Bühl). »-Mehr
Karlsruhe
Schwimmer des TV Bühl triumphieren

08.06.2019
TVB-Schwimmer triumphieren
Karlsruhe (red) - Gleich zwei Wochenenden in Folge sprangen die Starter des Schwimmteams TV Bühl ins kühle Nass der Freibäder, um reichlich Edelmetall aus den Pools zu fischen. So gewannen die Athleten insgesamt 45 Mal Gold, 51 Mal Silber und 38 Mal Bronze (Foto: Archiv). »-Mehr
Berlin
Marie Scholz überzeugt bei DM

04.06.2019
Marie Scholz überzeugt
Berlin (red) - Vier Schwimmer vom Schwimmteam des TV Bühl konnten bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin überzeugen. Mit drei Finalplätzen von Emely Kölmel und Marie Scholz konnten die Bühler Schwimmer im Konzert der Großen mitschwimmen (Foto: TVB). »-Mehr
Brixen
Umjubelter Sieg

01.06.2019
Erfolgreich beim Länderkampf
Brixen (red) - Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die Jugend-Auswahlmannschaft aus Baden-Württemberg den Sieg beim U-18-Leichtathletik-Länderkampf in Brixen. Mit 545,5 Punkten gewann das Team vor der Lombardei und der Provinz Veneto (Foto: rawo). »-Mehr
Hamburg
Nun soll´s Hecking richten

31.05.2019
Hecking wird HSV-Trainer
Hamburg (red) - Dieter Hecking ist neuer Trainer beim Hamburger SV. Der 54-Jährige tritt die Nachfolge von Hannes Wolf an, der nach der verpassten Bundesliga-Rückkehr nicht weitermachen durfte. Hecking (Foto: dpa) unterschrieb einen Vertrag bis 2020 - mit Verlängerungsoption. »-Mehr
Umfrage

Vor fünf Jahren wurde der Mindestlohn eingeführt. Seit diesem Jahr beträgt er 9,19 Euro. Ist das Ihrer Meinung nach gerecht?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1