http://www.spk-bbg.de
Bühler Turnerinnen auf Rang zwei
12.07.2019 - 00:00 Uhr
Die Turnerinnen des TV Bühl erreichten am vergangenen Wochenende in der Bezirksliga in Muggensturm einen zweiten Platz. Laut Mitteilung turnen sie nun am Sonntag, 21. Juli, in Donaueschingen um den Aufstieg in die Landesliga.

Die TVB-Mannschaft trat in Muggensturm mit Evamaria Ellwanger, Celine Engstler, Janina Klumpp, Anastasia Lind, Katharina Schneider, Catherina Wendenburg und Victoria Wendenburg an. Schon am ersten Gerät, dem Stufenbarren, gingen sie hoch motiviert ans Werk und zeigten dabei direkt ihr Können: Victoria Wendenburg meisterte ihre Aufgabe souverän. Sie heimste 13,8 Punkte und damit die Tageshöchstwertung ein. Mit insgesamt 36,0 Punkten hatte sich das TVB-Team damit eine gute Ausgangsposition verschafft.

Am Schwebebalken erzielten die Bühlerinnen trotz Unsicherheiten 37,25 Punkte. Am nachfolgenden Gerät, dem Boden, kamen Celine Engstler, Janina Klumpp, Anastasia Lind, Katharina Schneider und Victoria Wendenburg mit ihren Kürübungen auf 38,650 Punkte. Am letzten Gerät, dem Sprung, kam die TVB-Mannschaft auf 38,400 Punkte. Gemeinsam mit einer Turnerin aus Muggensturm erreichte Schneider am Sprung mit ihrem Tsukahara (13,55) zudem die Tageshöchstwertung.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Victoria Wendenburg heraus, die sich mit 51,7 Zählern den ersten Platz in der Einzelwertung sicherte. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Stützpunktschwimmer dominieren Meeting in Bühl

02.07.2019
TV Bühl zieht positives Fazit
Bühl (red) - Das 27. Internationale Bühler Schwimm-Meeting, das am vergangenen Wochenende im Schwarzwaldbad ausgetragen wurde, war für das ausrichtende Schwimmteam des TV Bühl ein voller Erfolg. Abteilungsleiter Patrick Hensel zeigte sich laut Mitgteilung äußerst zufrieden (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl
Spitzenkräfte im Schwarzwaldbad

28.06.2019
Schwimm-Meeting in Bühl
Bühl (red) - Beim 27. Internationalen Bühler Schwimm-Meeting, das am Samstag im Schwarzwaldbad ausgetragen wird, gehen 428 Sportler an den Start, davon fast 130 aus dem Ausland. Die Schwimmabteilung des TVB nimmt mit 61 Athleten teil und stellt das größte Team (Foto: TVB). »-Mehr
Weisenbach
Stadionrekorde und Spitzenleistungen

25.06.2019
Die Stadionrekorde purzeln
Weisenbach (red) - Mit vier neuen Stadionrekorden und deutschen Spitzenleistungen übertraf das Weit- und Dreisprungmeeting der LAG Obere Murg in Weisenbach alle im Vorfeld gestellten Erwartungen. Den Männer-Weitsprung krönte Vize-Europameister Fabian Heinle (Foto: rawo). »-Mehr
Dortmund
Starker Auftritt bei deutschen Meisterschaften

19.06.2019
Bühler Schwimmer erfolgreich
Dortmund (red) - Nach den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, bei denen das Schwimmteam TV Bühl ebenfalls vertreten war, fanden am zurückliegenden Wochenende die nationalen Mehrkampfmeisterschaften als eigenständige Veranstaltung in Dortmund statt (Foto: TVB). »-Mehr
Bühl
Wettkampf mit internationalem Flair

15.06.2019
Vorbereitungen laufen nach Plan
Bühl (red) - Bereits zum 27. Mal findet das Internationale Bühler Schwimm-Meeting statt. Der hochklassige Schwimmwettkampf im Bühler Schwarzwaldbad geht 29. Juni über die Bühne. Die ausrichtende Schwimmabteilung verspricht ein hochkarätiges Teilnehmerfeld (Foto: TVB). »-Mehr
Umfrage

Personalroulette bei der CDU: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin, Annegret Kramp-Karrenbauer ist Bundesverteidigungsministerin. Befürworten Sie diese Entscheidungen?

Ja.
Nein.
Teilweise.
Das ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1