https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Strauß gewinnt Nervenkrimi
Strauß gewinnt Nervenkrimi
03.12.2019 - 00:00 Uhr
Am dritten Spieltag der Badminton-Verbandsliga führte die Reise den BV Rastatt nach Weinheim. Mit zwei Siegen gegen Weinheim und der SG Heilbronn/Leingarten im Gepäck reisten die Barockstädter zurück nach Mittelbaden.

Das Mittagsspiel war laut einer Mitteilung eine deutliche Angelegenheit für den BVR , der Weinheim klar mit 7:1 besiegte. Lediglich das Frauendoppel, das wegen des hohen Tempos nicht ins Spiel fand, musste der BV Rastatt an die erste Mannschaft von Weinheim abgeben. Besonders das Geschwisterpaar Schneider/Schneider konnte im ersten Männerdoppel überzeugen und schloss mit einem klaren 21:11/21:7 ab.

Beim Abendspiel gegen die SG Heilbronn/Leingarten war der 5:3-Erfolg des BVR umkämpfter. Nach einem klaren Sieg der Gastgeber im ersten Männerdoppel glich die Rastatter Paarung Schirmer/Jakob im Frauendoppel aus. Bei einem Punktestand von 4:3 für den BVR startete das entscheidende zweite Männereinzel zunächst mit einem Satzverlust für Mannschaftsführer Björn Strauß. Doch er bewies Nervenstärke und konnte durch ein knappes 22:20 im Verlängerungssatz den Sieg über die SG sichern. Damit belegt der BVR derzeit den zweiten Platz in der Verbandsliga.

Die zweite Mannschaft steht nach zwei erfolgreichen Auswärtsspielen in der Landesliga gegen die beiden Mannschaften des PS Karlsruhe weiterhin an der Tabellenspitze. Im Mittagsspiel gegen PSK konnten die Rastatter sich trotz mehrerer Dreisatzspiele mit einem deutlichen 6:2 durchsetzen. Abends war der BVR II bei der PSK II zu Gast und beeindruckte durch einen 8:0-Erfolg.

Zeitgleich spielte die dritte Mannschaft in der Bezirksliga bei der BSG Sinzheim I und II. Die erste Begegnung gegen Sinzheim II wurde klar mit 6:2 gewonnen, am Abend gegen Sinzheim I musste man sich 3:5 geschlagen geben.

Die vierte Mannschaft um Holger Linke hatte an diesem Spieltag spielfrei. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Kein Satzgewinn, aber eine gute Leistung gezeigt

02.12.2019
Bisons verlieren beim Meister
Berlin (red) - Den erhofften Satzgewinn verpasst, aber eine ordentliche Leistung gezeigt: Die Volleyball Bisons Bühl haben am Samstag in der Bundesliga beim amtierenden deutschen Meister Berlin Volleys mit 0:3 verloren, aber vor allem im zweiten Satz zu überzeugen gewusst (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Folgt gleich der nächste Ausrutscher?

30.11.2019
Knifflige Aufgabe für SV Sinzheim II
Bühl (red) - Nach der ersten Saisonniederlage will der Tabellenführer SV Sinzheim II in der Fußball-Kreisliga A, Staffel Süd im Auswärtsspiel bei der Sportvereinigung Vimbuch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Doch Vimbuch ist offensivstark, hat bereits 39 Tore erzielt (Foto: F. Vetter). »-Mehr
Bühl
Fast eine Mission impossible

30.11.2019
Bisons krasser Außenseiter
Bühl (red) - Als krasser Außenseiter gastieren die Volleyball Bisons Bühl (Foto: Seiter) trotz des Heimsieges zuletzt gegen Herrsching beim amtierenden deutschen Meister Berlin Recycling Volleys, die sich im Übrigen bereits zur Saisonmitte in absoluter Playoff-Form präsentieren. »-Mehr
Bühlertal
Streich Nummer drei?

29.11.2019
SVB: Streich Nummer drei?
Bühlertal (rap) - Verbandsliga-Aufsteiger Bühlertal peilt am Samstag gegen Spitzenreiter Offenburger FV die nächste Überraschung an. Gute Omen: In der bisherigen Runde gewann das Hurle-Team bereits gegen die damaligen Tabellenführer Kehler FV und Lörrach-Brombach (Foto: toto). »-Mehr
Baden-Baden
Derby in Rauental

28.11.2019
TTV gastiert beim Tabellennachbarn
Baden-Baden (ti) - In der Tischtennis-Verbandsliga gastiert der TTV Muckenschopf (7:9) beim Tabellennachbarn TTV Auggen (7:5). Kann Muckenschopfs Führungsspieler Florian Koch (Foto: TTV) mit Jean Fullenwarth im vorderen Paarkreuz einen Vorteil herausspielen? »-Mehr
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1