https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Große Herausforderungen stark gemeistert
Große Herausforderungen stark gemeistert
03.12.2019 - 00:00 Uhr
Mit zehn Athleten reiste das Bühler Karate-Dojo Bushido zu dem auf Landesebene ausgeschriebenen Nachwuchswettbewerb ins schwäbische Oberndorf, um sich in mehreren Disziplinen mit den Vertretern von über 30 Karatevereinen im Wettkampf zu messen. Auf dem Plan standen laut einer Mitteilung die Disziplinen Kata, der Kampf gegen imaginäre Gegner, sowie Kumite , der freie Kampf gegen einen anderen Athleten.

Die Pools waren sehr gut besucht, also wartete eine große Herausforderung auf die Bühler Kämpfer. Zunächst mussten die Kleinsten auf die Matte. Im Kata männlich Kids, 9. - 7. Kyu, konnte sich Matteo Eckerle zunächst in seinem Pool und später im Finale gegen seinen Vereinskameraden Marlon Christ knapp durchsetzen. Im Kata weiblich Kids, 9. - 7. Kyu, durfte sich Elisa Strigel über den dritten Platz freuen: Sie zeigte zwei kraftvolle und dynamische Heian Katas.

Im Wettbewerb Kata weiblich Jugend/Junioren, 6. - 4. Kyu, belegte Nela Seebacher mit den Katas Jion und Bassai-Dai ebenfalls einen dritten Rang. Gar einen zweiten Platz sicherte sich im Kata weiblich Senioren ab 5. Kyu bis DAN Paula Christ gegen die deutlich höher graduierte Konkurrenz. Ihre Kata Jion und Kanku-Dai gelangen ihr sehr gut.

Eine eindrucksvolle Vorstellung zeigte der erstmals startende Ousmane Kone. In der Disziplin Erwachsene Kata, 9. - 6. Kyu, wurden seine Darbietungen mit dem zweiten Platz belohnt. Am frühen Nachmittag startete die jugendliche Kata-Spezialistin Jessica Christ in der Disziplin Kumite Junioren/Erwachsene. Nach einem etwas holprigen Start konnte die Bühler Karateka ihre Gegnerinnen aus Ludwigsburg, Offenburg und Ulm besiegen und belegte Rang eins.

Insgesamt zählte die Bühler Delegation sieben Medaillengewinner - ein beachtlicher Erfolg für den Bushido Bühl, heißt es abschließend. (red)

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Ihr könntet Euch nicht ehrlich Eures Sieges freuen´

09.11.2019
Zwei Verweigerer des DDR-Dopings
Baden-Baden (red) - Die Trainer Johanna Sperling (Rudern) und Henner Misersky (Skilanglauf) verweigeren sich dem systematischen DDR-Staatsdopingsystem - und wurden abgestraft. Beide hielten dem Druck stand. Miserskys Tochter Antje (Foto: GES) holte 1992 Biathlon-Gold. »-Mehr
Krefeld
Söderholm begeistert alle

07.11.2019
Söderholm begeistert alle
Krefeld (dpa) - Vor einem Jahr feierte Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam beim Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm (Foto: dpa) an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm. »-Mehr
RTV
RTV-Schwimmer im Medaillenrausch

15.10.2019
RTV-Schwimmer im Goldrausch
RTV-Schwimmer im Goldrausch Rastatt (red) - Beim 26. Nachwuchs-Schwimmfest des SV Delphin in Rheinstetten trafen sich jüngst 270 junge Schwimmtalente aus 19 regionalen Vereinen, um gemeinsam in die neue Wettkampfsaison zu starten. Der Rastatter TV fischte 106 Medaillen aus dem Wasser (Foto: RTV). »-Mehr
Doha
Neuer Superstar gesucht

26.09.2019
Neuer Superstar gesucht
Doha (dpa) - Keine Faxen am Start, keine Show nach Siegen - und auch kein Weltrekord-Blitz im tosenden Stadion mehr: Seit Supersprinter Usain Bolt seine Sportlerrente genießt, fehlt der Leichtathletik die Lichtgestalt. Daher lautet das Motto bei der WM: Neuer Superstar gesucht (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Dreimal Gold, viermal Silber, dreimal Bronze

17.09.2019
Leichtathleten räumen ab
Baden-Baden (rawo) - Sechs mittelbadische Leichtathleten aus dem Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl starteten bei der Senioren-EM in Italien und kehrten mit zehn Medaillen nach Hause zurück. Einen kompletten Satz gab es für das Ehepaar Köhler/Weber (Foto: rawo). »-Mehr
Umfrage

Etwa jeder zweite Kunde in Deutschland nimmt nach einem Einkauf den Kassenbon mit. Stecken Sie die Auflistung ein?

Ja, immer.
Manchmal.
Nur wenn es um eine Garantie geht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   
1