http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ehrenamtliche Helfer gesucht
Ehrenamtliche Helfer gesucht
14.09.2018 - 15:30 Uhr
Gernsbach (red) - Im H10 Treffpunkt Vielfalt findet im neuen Schuljahr wieder eine Hausaufgabenbetreuung für Flüchtlingskinder statt. Dafür sucht die Stadt noch weitere ehrenamtliche Betreuer. Das laut Mitteilung im Vorjahr erfolgreich gestartete Projekt richtet sich an Flüchtlingskinder ab dem Grundschulalter und findet in den Schulwochen jeweils montags bis donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr statt.

"Die schulischen Leistungen der Kinder haben sich schon merklich verbessert", berichtet die Koordinatorin der Hausaufgabenbetreuung, Bürgermeistergattin Jasmin Christ.

Die aktuelle Unterstützergruppe von rund 15 Personen ist bunt gemischt und reiche von der Schülerin bis zum Rentner.

Gemeinsam verfolge man dasselbe Ziel: mit der Hausaufgabenbetreuung zur Integration der Flüchtlingskinder in die Gesellschaft beizutragen. "Wir freuen uns über jede helfende Hand", sagt Christ.

Von Vorteil sind ein offenes, kommunikatives Wesen und die Fähigkeit, die Kinder bei auftretenden Schwierigkeiten motivieren zu können.

Interessierte können sich montags bis donnerstags von 15.30 bis 17 Uhr direkt vor Ort (Hauptstraße 10, gegenüber dem Alten Rathaus) informieren.

Auskünfte gibt auch die städtische Integrationsbeauftragte Ines Reil, (0 72 24) 64 47 35 oder per E-Mail an ines.reil@gernsbach.de."

Foto: Stadt Gernsbach

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Eine Mieze ist schöner als die andere

06.09.2018
Viele junge Miezen zu vermitteln
Sinzheim (cri) - Wer eine Katze, vor allem aber eine junge Mieze (Foto: cri) sucht, der wird auf dem Buchtunger Tierhof in Kartung momentan ganz sicher fündig. Dort hoffen viele junge kleine Schnurrtiger und auch ein paar ältere Semester, insgesamt 20 Katzen, auf ein neues Zuhause. »-Mehr
Gernsbach
Sportliche, kulturelle und gesellige Stütze der Dorfgemeinschaft

28.08.2018
Absolute Stütze im Dorfgeschehen
Gernsbach (stj) - Aus einer "Bierlaune" entstanden, hat sich der Fußball-Club Auerhahn Reichental zu einem florierenden Freizeitverein mit aktuell knapp 350 Mitgliedern entwickelt. 2018 wird der rührige Verein 40 Jahre alt. Das feiert der FCA mit einem großen Sportfest (Foto: Archiv). »-Mehr
Sinzheim
Ein Hoch auf den Zusammenhalt in Kartung

27.08.2018
Kameradschaft als Treibstoff
Sinzheim (cn) - Ein Hoch auf den Zusammenhalt in Kartung: Bei der Eröffnungszeremonie zum 40-jährigen Bestehen der Dorfgemeinschaft und des Straßenfestes ist von den Rednern die Kameradschaft als Schmier- und Treibstoff für den Erfolg verantwortlich gemacht worden (Foto: cn). »-Mehr
Bühl
--mediatextglobal-- Ungewöhnlicher Einsatz: Günter Dußmann (rechts) und Oliver Linz helfen, die Bachmuschel zu retten.  Foto: kie

25.08.2018
Feuerwehreinsatz wegen Muscheln
Bühl (kie) - Eine ungewöhnliche Tierrettung fand am Donnerstag am Laufbach bei Oberbruch statt. Um die streng geschützte Bachmuschel zu retten, hat die Feuerwehr Bühl rund sechs Kubikmeter Wasser in den ausgetrockneten Laufbach hineingepumpt (Foto: kie). »-Mehr
Karlsruhe
--mediatextglobal-- Herdo Mertke arbeitet mit Vorliebe in der Küche des Mitmach-Ladens in der Karlsruher Südweststadt. Foto: dpa

25.08.2018
Der Nutzer gleich nebenan
Karlsruhe (dpa) - Herdo Mertke ist einer der Nutzer des Nachbarschafts-Netzwerks Nebenan.de. Dort mischen sich Veranstaltungsinfos mit Gruppen, die sich zu einem bestimmten Hobby zusammenfinden. In Deutschland zählt die Plattform 850 000 Nutzer (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz