http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Radfahrer prallt gegen Baum und stirbt
Radfahrer prallt gegen Baum und stirbt
12.03.2017 - 19:38 Uhr
Bonndorf (lsw) - Ein 44 Jahre alter Mann ist mit seinem Fahrrad in Bonndorf im Schwarzwald (Kreis Waldshut) gegen einen Baum geprallt und gestorben. Der Mann trug bei dem Unfall am Sonntagmorgen auf der Kreisstraße K6514 keinen Fahrradhelm, wie die Polizei mitteilte. Die Landesregierung will mehr Radfahrer dazu bringen, einen Helm aufzusetzen - aber niemanden dazu zwingen.

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte am Donnerstag ein Gutachten zum Nutzen von Fahrradhelmen vorgelegt. Es belegt den Angaben zufolge einen positiven Sicherheitseffekt. "Unser Ziel ist es daher, das Helmtragen zur Normalität werden zu lassen - auch ohne Helmpflicht", sagte er.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Zünftige Geburtstagsparty rund um den Brunnen

31.07.2017 - 00:00 Uhr
Geburtstagsparty beim Brunnen
Bühl (ar) - Rund um den "Goldmedaillenbrunnen" vor der Rheintalhalle in Weitenung wurde der 60. Geburtstag des Musikvereins gefeiert. Zur offiziellen Eröffnung zapfte OB Hubert Schnurr im Beisein von Zwetschgenkönigin Romy und zahlreichen Ehrengästen das Bierfass an (Foto: ar). »-Mehr
Gernsbach
Vom ´zwecklosen Spielzeug´ bis zum ´heißen Ofen´

31.07.2017 - 00:00 Uhr
Fest zu Ehren des Fahrradpioniers
Gernsbach (ueb) - Die Planer zum 200-Jahr-Jubiläum der ersten Bergfahrt der Fahrradgeschichte hatten sich viel einfallen lassen, um den Erfinder des Fahrrads zu ehren: Karl von Drais. Unter anderem stand eine originalgetreue Draisine für amüsante Probefahrten zur Verfügung (Foto: Uebel). »-Mehr
Baden-Baden
Radfahrer kollidiert mit Pkw: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

24.07.2017 - 17:26 Uhr
Nach Unfallflucht: Zeugen gesucht
Baden-Baden (red) - Erst krachte ein noch unbekannter Radfahrer am Sonntagnachmittag im Keltenweg in ein dort wartendes Auto, dann ergriff der Mann umgehend die Flucht, als die Pkw-Fahrerin ihn zur Rede stellen wollte. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt

19.07.2017 - 15:12 Uhr
Lebensgefährlich verletzt
Baden-Baden (red) - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Mittwochmittag ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war auf der Lange Straße unterwegs, als er beim Abbiegen von einem Ford-Fahrer erfasst wurde (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Sinzheim
Rennradfahrer nach Unfall verletzt

14.07.2017 - 11:39 Uhr
Rennradfahrer nach Unfall verletzt
Sinzheim (red) - Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers sind am Donnerstagnachmittag zwei Fahrradfahrer gestürzt, die in einer Rennradgruppe in Richtung Halberstung unterwegs waren. Beide wurden bei dem Unfall verletzt und ins Klinikum Balg gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Störenfriede haben mehrfach bei Fastnachtsumzügen in der Region ihr Unwesen getrieben. Die Polizei erwägt nun, den Umzug in Varnhalt 2018 auszusetzen. Fänden Sie das richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.

https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen