http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Brücklein wird abgerissen
Brücklein wird abgerissen
23.03.2017 - 11:50 Uhr
Gernsbach (ham) - Die kleine Fußgängerbrücke beim Kurpark-Eingang ist schon seit geraumer Zeit aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nun soll sie komplett beseitigt werden, weil sie nicht mehr verkehrssicher sei. Das berichtete Stadtbauamtsleiter Jürgen Zimmerlin.

Einen Termin für den Rückbau des Brückleins ohne Namen gibt es aber noch nicht. Dieser müsse noch besprochen werden. Nach der Beseitigung plant die Stadt eine Absturzsicherung an der jetzigen Stelle.

Das Alter des Brückleins ist der Rathaus-Verwaltung nicht bekannt. Aber aufgrund der Schäden müsse es den Fußgängerüberweg "schon sehr lange geben, vermutlich seit Mitte des vorigen Jahrhunderts", schätzt das Bauamt.

Foto: Stadt Gernsbach

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- Ehrungen: Ursula und Uwe Gressinger, Handwerkskammer-Präsident Joachim Wohlfeil, Ilona Steidel und Christina Katsifodimou (vorne, von links).  Foto: wv

07.03.2017 - 00:00 Uhr
Urkunde zum Jubiläum
Bühl (wv) - Einblicke in die Geschichte des Friseurberufs und des Stadtviertels um die Schlossstraße gewährte ein Doppeljubiläum: Im März vor 50 Jahren hatte Ursula Gressinger ihren "Salon Ursula" eröffnet, im März vor 25 Jahren hatte ihn deren Sohn Uwe übernommen (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen