http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Weihnachtsbaum in Oos gesichert
Weihnachtsbaum in Oos gesichert
27.03.2017 - 09:47 Uhr
Baden-Baden (sre) - Ab 2018, also nach Abschluss der dortigen Bauarbeiten, stellt die Stadt wieder einen Weihnachtsbaum am Kolpingplatz in Oos auf. Das geht aus einem Schreiben von Oberbürgermeisterin Margret Mergen an Sven Jäger von der Interessengemeinschaft Ooser Vereine hervor.

Wie berichtet, waren im vergangenen Jahr, nachdem die Stadt den Standort gestrichen hatte, Vereine, Bürger und Unternehmer selbst aktiv geworden und hatten die Aufstellung eines Baumes allein gestemmt. Um deren Mithilfe in Form von Spenden bittet die OB auch weiterhin: Sie würde es begrüßen, wenn die "Verantwortlichen in Oos" weiter einen Beitrag zur Aufstellung leisten könnten, "damit auch klar wird, warum besondere Umstände bestehen, die die Zahl von drei Bäumen in Oos nicht nur aufgrund der Bedeutung des Ortsteils rechtfertigen", schreibt Mergen.

Symbolbild: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Bye-bye Quizsonntag

24.12.2016 - 15:00 Uhr
Bye-bye Quizsonntag
Baden-Baden (nak) - Mit Heiligabend geht heute unsere Online-Aktion "Mit Weihnachtswissen glänzen" zu Ende. Allen, die sich unseren Quizfragen gestellt haben, ein herzliches Dankeschön. Die richtigen Antworten sind jetzt in unserer Zusammenfassung zu finden (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Mit Weihnachtswissen glänzen

18.12.2016 - 07:23 Uhr
Mit Weihnachtswissen glänzen
Baden-Baden (nak) - Das BT lädt auch am vierten Advent wieder ein, bei der Online-Lektüre unserer Weihnachtsartikel zu entspannen - und dabei tolle Preise zu gewinnen. Dieses Mal erfahren sie alles über die wohl bekanntesten Gabenbringer an Heiligabend (Repro: BT). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Noch ist die Vermietung von Waschmaschinen und Bekleidung in Deutschland ein Nischenmarkt. Glauben Sie, dass sich das durchsetzt?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen