http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Polke-Schau verlängert
Polke-Schau verlängert
04.04.2017 - 17:41 Uhr
Baden-Baden (red) - Das Museum Frieder Burda in Baden-Baden hat die derzeit laufende Ausstellung mit Werken von Sigmar Polke bis 25. Juni verlängert. Helmut Friedel, Kurator der Schau, sagte, die Verlängerung gebe dem Haus die "wunderbare Chance, den virtuosen Künstler wie humorvollen Zyniker Polke in all seiner Vielschichtigkeit einem größeren Publikum zu vermitteln." Friedel würdigte dabei auch die "Flexibilität" der Leihgeber, die diese Verlängerung mittragen.

Die Ausstellung "Sigmar Polke. Alchemie und Arabeske" zeigt Werke des 2010 verstorbenen Künstlers aus fünf Jahrzehnten. Polkes Bilder waren schon früh ein Schwerpunkt in der Sammlung von Frieder Burda. Ab 8. Juli präsentiert das Museum Frieder Burda dann Werke des zeitgenössischen kanadischen Künstlers Rodney Graham (geboren 1949).

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Museumsdirektor Henning Schaper vor dem neu angekauften Graham-Werk ´Newspaper Man´. Foto: Thomas Viering

15.11.2017
Turrell-Schau in Baden-Baden
Baden-Baden (cl) - Das Museum Frieder Burda will sich mehr der Region öffnen, wie Direktor Henning Schaper im BT-Interview erklärt. Mit einer Schau des US-Lichtkünstler James Turrell soll es 2018 gelingen, auch Besucher, die noch nie im Museum waren, anzulocken (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Für eine Mehrheit der Deutschen ist Armut ein großes gesellschaftliches Problem. Glauben Sie, dass die Kluft zwischen Arm und Reich größer wird?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen