http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Murgtalmuseum startet in Sommersaison
Murgtalmuseum startet in Sommersaison
01.05.2017 - 07:35 Uhr
Forbach (red) - Das Murgtalmuseum Bermersbach hat am Montag, 1. Mai, von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Mit diesem Datum startet die Sommersaison. Jeden Sonn- und Feiertag bieten die Mitglieder des Heimatvereins dann die Möglichkeit, das Museum von 14.30 bis 17 Uhr zu besichtigen.

"Das Leben und Arbeiten im Murgtal" in den früheren Zeiten stellt das Motto der 800 Quadratmeter großen Ausstellung dar. Ein besonderes Highlight ist das Schulzimmer mit den "alten" Bänken und den damals üblichen Einrichtungen sowie der Kaufladen (Foto).

Mit welchem Werkzeug stellten Schindelmacher Schindeln her? Oder mit welcher Art von Skiern ging es früher die Berghänge hinunter? Diese und andere Fragen werden bei einem Besuch beantwortet.

Foto: Murgtalmuseum

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
--mediatextglobal-- Eine Fahrt auf dem Außenparcours ist eine der Attraktionen des Unimog-Museums.  Foto: Unimog-Museum

15.07.2017 - 00:00 Uhr
Freier Eintritt mit Gästekarte
Gaggenau (red/uj) - "Das neue Angebot macht sich schon bemerkbar", sagt Hildegard Knoop, Geschäftsführerin des Unimog-Museums. Seit dem 1. Mai ist das Unimog-Museum bei der Gästekarte Schwarzwald Plus dabei. Karteninhaber haben freien Eintritt (Foto: Unimog-Museum) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen