http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Hund spürt Drogen auf
Hund spürt Drogen auf
05.05.2017 - 20:51 Uhr
Iffezheim (red) - Trotz, dass ein 19-Jähriger seine Drogen in seiner Kleidung versteckt hatte, war es für einen Rauschgifthund ein Leichtes das Cannabis aufzuspüren. Beamte des Zolls hatten den jungen Mann am Donnerstagabend an der Staustufe Iffezheim bei der Einreise nach Deutschland gestoppt und ihn kontrolliert.

Der Audi-Fahrer musste daraufhin einen Urintest machen, der bestätigte, dass der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt übernahmen daraufhin den Fall. Nach einer Blutentnahme und einer Sicherheitsleistung konnte der junge Mann wieder gehen - sein Fahrzeug jedoch musste ein Bekannter abholen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
´Die Mücken schreien Hurra´

29.07.2017 - 00:00 Uhr
Regen begünstigt Plagegeister
Berlin (dpa) - Ob Großstadt, Dorf, Wald oder Seeufer: Vor Mücken ist in Deutschland zurzeit niemand sicher. Je mehr der Regen für Überschwemmungsgebiete und stehende Pfützen sorgt, desto besser können Mückenweibchen ihre Eier ablegen. Im Bild eine Mückenlarve (Foto: dpa). »-Mehr
Malsch
--mediatextglobal-- Steffen Müller produziert so ziemlich jede Musikrichtung. Er hat bereits mit namhaften Künstlern gearbeitet. Foto: Hliza

15.07.2017 - 00:00 Uhr
Musikstudio im Keller
Malsch (hli) - Der Malscher Steffen Müller ist nicht nur Musikliebhaber, er hat seine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht. Seit rund 30 Jahren arbeitet er als Musikproduzent. Sein Studio befindet sich im Keller des Hauses (Foto: hli), damit er auch mal nachts Krach machen kann. »-Mehr
Bühl
Ein bisschen Boll steckt im Aufschlag

05.07.2017 - 00:00 Uhr
Schiedsrichter auf Weltklasse-Niveau
Bühl (red) - Während Tischtennis-Ass Timo Boll bei der WM in Düsseldorf bereits die Segel streichen musste, war Christoph Geiger noch mittendrin im Geschehen - und zwar als Schiedsrichter. Der 25-Jährige, der nun für den TV Bühl spielt, leitete zahlreiche WM-Spiele (Foto: Gros/ITTF). »-Mehr
Linden
--mediatextglobal-- Leon Uhrig.  Foto: RSG

03.07.2017 - 00:00 Uhr
Ordentliche Platzierung
Linden (red) - Der Rastatter Juniorenfahrer Leon Uhrig vom RSG Ried hat bei der deutschen Meisterschaft einen respektablen 21. Platz belegt. Uhrig war zu Beginn des U-15-Rennens in einen Sturz verwickelt und verlor einige Zeit. Trotzdem kämpfte er sich noch nach vorne (Foto: RSG). »-Mehr
Stuttgart
Michael Hund wird Gremium leiten

22.06.2017 - 11:18 Uhr
Michael Hund wird Gremium leiten
Stuttgart (bjhw) - Nicht Herbert Landau, sondern Michael Hund wird Vorsitzender der geplanten Kommission, die Vorschläge zur Reform der Altersversorgung für Abgeordnete unterbreiten soll. Dies gab am Donnerstag Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) bekannt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ein Café in Stuttgart untersagt seinen Kunden den Zutritt in Jogginghosen. Wie finden Sie das?

Richtig - Sportkleidung gehört nicht ins Café.
Falsch - das soll jeder selbst entscheiden.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen