http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Countdown für Steuererklärung
Countdown für Steuererklärung
10.05.2017 - 14:05 Uhr
Berlin (dpa) - Die Frist für die Abgabe der Steuererklärung endet bald: Bis zum 31. Mai müssen die Unterlagen beim Finanzamt eingegangen sein, erklärt der Bundesverband Lohnsteuerhilfevereine (BVL). Verpflichtend ist die Abgabe unter anderem für alle Steuerzahler, die 2016 Lohnersatzleistungen von mehr als 410 Euro bezogen haben.

Dazu gehören Arbeitslosengeld I, Krankengeld, Kurzarbeitergeld, Insolvenzgeld, Mutterschaftsgeld, Aufstockungsbeiträge zur Altersteilzeit und/oder Elterngeld. Um eine Steuererklärung herum kommen auch jene nicht, die Nebeneinkünfte aus einem zweiten Arbeitsverhältnis mit Steuerklasse VI hatten. Auch Vermieter, die mehr als 410 Euro eingenommen haben, müssen die Formulare ausfüllen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
--mediatextglobal-- Bei der Podiumsdiskussion werden Kai Whittaker (CDU) und Manuel Hummel (Grüne) von den Moderatoren Felix Kieser und Elias Heid genauso befragt wie Gabriele Katzmarek (SPD) und Norbert Masson von der Linken (von links). Foto: H. Heck

22.07.2017 - 00:00 Uhr
Kurz aufwallender Wahlkampf
Durmersheim (HH) - Zwei Schüler als Moderatoren und die vier Wahlkreiskandidaten der derzeitigen Bundestagsparteien bildeten das Podium, auf dem im Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium über Politik diskutiert wurde (Foto: HH). Auch in Bietigheim wurde diskutiert. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen