http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Missglücktes Überholmanöver
Missglücktes Überholmanöver
16.05.2017 - 20:51 Uhr
Iffezheim (red) - Ein waghalsiges Überholmanöver war wohl der Grund für einen Verkehrsunfall am späten Montagabend auf der L 75 Höhe Iffezheim. Ein 22-jähriger Opel-Fahrer überholte kurz nach 22.30 Uhr trotz Gegenverkehrs zunächst das Wohnmobil eines 60-Jährigen und setzte daraufhin dazu an, einen weiteren Toyota einer 53-Jährigen zu passieren.

Da der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer jedoch immer näher kam, musste der Opel-Fahrer zügig zurück auf seine Spur einscheren, um eine Frontalkollision zu verhindern. Er manövrierte sein Gefährt zwischen die zwei in gleiche Richtung fahrenden Fahrzeuge, wobei es zu Zusammenstößen mit beiden kam.

Bei dem Unfall zog sich der 22-Jährige leichte Verletzungen zu, die keiner weiteren Behandlung bedurften. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Rastatt bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 20.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Träumerei in der Landidylle: Maria Bayankina (rechts) bringt Tatianas Sehnsucht nach einem erfüllten Leben in ihrem Gesang wunderbar zum Ausdruck.  Foto: A. Kremper/Festspielhaus

22.07.2017 - 00:00 Uhr
Spielfreude bei "Onegin"-Oper
Baden-Baden (red) - Chaos der Gefühle in ländlicher Idylle: Das Mariinsky-Theater St. Petersburg hat die Tschaikowsky-Oper "Onegin" bei den Sommerfestspielen szenisch packend und musikalisch exzellent auf die Bühne des Baden-Badener Festspielhauses gebracht (Foto: Kremper). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen