http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gartenstraße Bühlertal: Bereits sieben Bauanträge genehmigt
Gartenstraße Bühlertal: Bereits sieben Bauanträge genehmigt
13.06.2017 - 12:39 Uhr
Bühlertal (red) - Ein Jahr nach dem ersten Spatenstich nimmt das Neubaugebiet Gartenstraße in Bühlertal immer mehr Gestalt an. Auf dem ehemaligen Gärtnereigelände sind neun Bauplätze entstanden. Sieben Bauanträge sind nach Angaben der Gemeinde bereits genehmigt.

Es ist das erste Baugebiet in Bühlertal, das im Rahmen der Innenentwicklung nach dem im Baugesetzbuch vorgesehenen vereinfachten Verfahren erschlossen wurde. Bis zum Satzungsbeschluss hatte es nur ein Jahr gedauert. Die Erschließung übernahm die Kommunalberatung und Infrastrukturentwicklung GmbH (KBB) aus Baden-Baden. Nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten wurde das Baugebiet im Januar übergeben.

Foto: Hammes

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Laufender Motor führt zu Rauchgasvergiftung

01.06.2017 - 15:33 Uhr
Motor nicht abgestellt
Gernsbach (red) - Weil eine Frau am Dienstag in Hilpertsau vergessen hatte, den Motor ihres Wagens auszuschalten, musste sie und eine weitere Frau mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei spricht von einem "lebensgefährlichen Missgeschick" (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Übergriffe auf Frauen: 23-Jährige belastet Mann zu Unrecht

04.04.2017 - 17:22 Uhr
22-Jähriger zu Unrecht belastet
Karlsruhe (red) - Überraschende Wende: Der 22-jährige Student, der vor rund acht Wochen in Karlsruhe eine junge Frau angegriffen haben soll, wurde freigelassen. Es besteht laut Staatsanwaltschaft der Verdacht, dass die 23-Jährige den Mann zu Unrecht belastet hat (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Tankstellenüberfall: Täter droht mit Messer

15.01.2017 - 08:05 Uhr
Überfall: Mann droht mit Messer
Karlsruhe (red) - Ein Mann betrat am Samstag die OMV-Tankstelle in der Kriegsstraße. Er zückte ein Messer und forderte Geld. Doch der Tankstellenbesitzer im Nebenzimmer bemerkte den Überfall und stürmte mit einer Holzlatte bewaffnet den Verkaufsraum (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Briefwahl wird in Deutschland immer beliebter – besonders in der Stadt und bei Älteren. Nutzen Sie diese Möglichkeit?

Ja.
Nein.
Ich wähle nicht.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen