http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Hund bei 32,5 Grad im Auto gelassen
Hund bei 32,5 Grad im Auto gelassen
16.06.2017 - 16:23 Uhr
Obersulm (lsw) - Ein 26-Jähriger ist in Obersulm (Kreis Heilbronn) zum Baden an einen See gefahren - und hat seinen Hund bei 32,5 Grad im Auto zurückgelassen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Parkplatzaufsicht den neun Monate alten Jack-Russel-Terrier in dem Auto entdeckt.

Der Wagen stand demnach in der prallen Sonne. Die alarmierte Polizei öffnete die Tür gewaltsam und rief die Tierrettung. Wenig später wäre der Hund demnach nicht mehr zu retten gewesen. Einem Polizeisprecher zufolge kam der 26-Jährige erst Stunden später zum Auto zurück. Er bekommt eine Anzeige wegen eines Vergehens im Sinne des Tierschutzgesetzes.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
´Die Mücken schreien Hurra´

29.07.2017 - 00:00 Uhr
Regen begünstigt Plagegeister
Berlin (dpa) - Ob Großstadt, Dorf, Wald oder Seeufer: Vor Mücken ist in Deutschland zurzeit niemand sicher. Je mehr der Regen für Überschwemmungsgebiete und stehende Pfützen sorgt, desto besser können Mückenweibchen ihre Eier ablegen. Im Bild eine Mückenlarve (Foto: dpa). »-Mehr
Malsch
--mediatextglobal-- Steffen Müller produziert so ziemlich jede Musikrichtung. Er hat bereits mit namhaften Künstlern gearbeitet. Foto: Hliza

15.07.2017 - 00:00 Uhr
Musikstudio im Keller
Malsch (hli) - Der Malscher Steffen Müller ist nicht nur Musikliebhaber, er hat seine Leidenschaft auch zum Beruf gemacht. Seit rund 30 Jahren arbeitet er als Musikproduzent. Sein Studio befindet sich im Keller des Hauses (Foto: hli), damit er auch mal nachts Krach machen kann. »-Mehr
Bühl
Ein bisschen Boll steckt im Aufschlag

05.07.2017 - 00:00 Uhr
Schiedsrichter auf Weltklasse-Niveau
Bühl (red) - Während Tischtennis-Ass Timo Boll bei der WM in Düsseldorf bereits die Segel streichen musste, war Christoph Geiger noch mittendrin im Geschehen - und zwar als Schiedsrichter. Der 25-Jährige, der nun für den TV Bühl spielt, leitete zahlreiche WM-Spiele (Foto: Gros/ITTF). »-Mehr
Linden
--mediatextglobal-- Leon Uhrig.  Foto: RSG

03.07.2017 - 00:00 Uhr
Ordentliche Platzierung
Linden (red) - Der Rastatter Juniorenfahrer Leon Uhrig vom RSG Ried hat bei der deutschen Meisterschaft einen respektablen 21. Platz belegt. Uhrig war zu Beginn des U-15-Rennens in einen Sturz verwickelt und verlor einige Zeit. Trotzdem kämpfte er sich noch nach vorne (Foto: RSG). »-Mehr
Stuttgart
Michael Hund wird Gremium leiten

22.06.2017 - 11:18 Uhr
Michael Hund wird Gremium leiten
Stuttgart (bjhw) - Nicht Herbert Landau, sondern Michael Hund wird Vorsitzender der geplanten Kommission, die Vorschläge zur Reform der Altersversorgung für Abgeordnete unterbreiten soll. Dies gab am Donnerstag Landtagspräsidentin Muhterem Aras (Grüne) bekannt (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Temperaturen klettern laut Vorhersage im Laufe der Woche auf 16 Grad. Machen Ihnen die Temperaturschwankungen zu schaffen?

Ja.
Nein.
Ab und zu.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen