http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Michaelssteg wird erneuert
Michaelssteg wird erneuert
19.06.2017 - 07:45 Uhr
Baden-Baden (rei) - Mit Beginn der Bus-Umleitung durch die Kaiserallee wegen der Sanierung des Leopoldsplatzes wurde stadteinwärts die bisherige Haltestelle Hindenburgplatz von der Luisenstraße in die Kaiserallee verlegt - und zwar genau auf Höhe des Michaelssteges, der die direkte Fußweg-Verbindung zur Stadtbibliothek und der Fußgängerzone darstellt. Seit knapp drei Wochen ist der Michaelssteg aber total gesperrt - aus Sicherheitsgründen, wie die Stadtverwaltung mitteilte. In der Mitte war eine Bohle des Brückenbelages durchgebrochen.

Diese Woche werden alle Bohlen erneuert, teilte die Stadt-Pressestelle auf Anfrage mit. Im Juli 2005 war die Brücke durch eine Spende des Freundeskreises Lichtentaler Allee saniert worden. Der Zahn der Zeit nagte an dieser gut frequentierten Oosbrücke zwischen Kaiserallee und Luisenstraße schneller als erwartet.

Foto: Reinbothe

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Freitag startet der Karlsruher SC zu Hause gegen Osnabrück in die Drittliga-Saison. Trauen Sie den Blau-Weißen den direkten Wiederaufstieg zu?

Ja.
Nein.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen