http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Digitale Patientenakte in Kurzfilm dargestellt
Digitale Patientenakte in Kurzfilm dargestellt
20.06.2017 - 15:31 Uhr
Rastatt (red) - Als Beispiel für eine fortgeschrittene Nutzung der sogenannten digitalen Patientenakte wurde das Klinikum Mittelbaden Rastatt vergangene Woche mit einem Kurzfilm auf dem Digital-Gipfel der Bundesregierung in Ludwigshafen vorgestellt. Tausende von Akten, tonnenweise Papier. So sieht ein Krankenhausarchiv heute aus.

In der Rastatter Klinik ist das Vergangenheit: Hier greifen Ärzte und Pfleger via Tablet auf die Patientenakte zu. Das bedeutet: Schluss mit Aktensuche, unleserlichen Handschriften oder Übertragungsfehlern. 2014 wurde die digitale Akte zunächst in zwei Pilotstationen und dann schrittweise auf allen Stationen der Rastatter Klinik eingeführt, heißt es weiter.

Foto: Klinikum Mittelbaden

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weil einige Eltern einem Wirt zufolge ihre Kinder nicht mehr im Griff haben, sind diese abends in seinem Restaurant nicht mehr erwünscht. Eine sinnvolle Maßnahme?

Ja
Nein
Weiß nicht


Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen