http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Straftäter in Zug festgenommen
Straftäter in Zug festgenommen
28.06.2017 - 14:38 Uhr
Kehl (red) - Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen einen 23-jährigen Mann in Kehl festgenommen, der per Haftbefehl gesucht worden war. Der Mann war in einem grenzüberschreitenden Zug von Straßburg nach Karlsruhe unterwegs gewesen und hatte dabei den Beamten einen gefälschten französischen Personalausweis gezeigt.

Seine richtigen Personalien wollte der Franzose bewusst verbergen. Der Grund: Unter diesen wurde er von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen gefährlicher Körperverletzung per Haftbefehl gesucht. Da er die Geldstrafe in Höhe von insgesamt 3.000 Euro nicht bezahlen konnte, muss er nun für 100 Tage ins Gefängnis, berichtet die Polizei.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Extremismusbekämpfung endet an Ländergrenzen

18.07.2017 - 00:00 Uhr
Defizite in der Zusammenarbeit
Stuttgart (lsw) - Der rechtsterroristische NSU blieb jahrelang unentdeckt. Bis heute beklagen Beamte Defizite in der länderübergreifenden Zusammenarbeit. Es gebe etwa kein einheitliches Computersystem, sagte ein Zeuge gestern im NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
´Bei Gewalt und Pyro keine Kompromisse´

12.07.2017 - 00:00 Uhr
KSC lädt Fans zum runden Tisch ein
Karlsruhe (as) - Als erfolgversprechend werte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther (Foto: av) die Ansätze des Fußballsicherheitsgipfels im Landes-Innenministerium. Der KSC werde nun verstärkt wieder den Dialog mit Fans und Sicherheitskräften an einem runden Tisch aufnehmen. »-Mehr
Baden-Baden
Polizisten nehmen Mörder fest

10.07.2017 - 20:45 Uhr
Polizisten nehmen Mörder fest
Baden-Baden (red) - Beamten der Bundespolizei und des Hauptzollamts Karlsruhe ist am vergangenen Donnerstag ein Mörder ins Netz gegangen. In einem Zug aus Frankreich stießen sie auf den international gesuchten Straftäter. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kehl / Baden-Baden
Festnahme in Baden-Baden

07.07.2017 - 10:25 Uhr
Festnahme in Baden-Baden
Kehl/Baden-Baden (red) - Die Bundespolizei hat bei Kontrollen zwei gesuchte Straftäter erwischt. Einer ging den Beamten in einem Regionalzug am Bahnhof in Baden-Baden ins Netz. Der Mann war wegen Diebstahls mit Haftbefehl gesucht worden (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kehl
Haftstrafe abgewendet

30.04.2017 - 14:44 Uhr
Haftstrafe abgewendet
Kehl (red) - Pech hatte am Samstagabend ein gesuchter Straftäter am Kehler Bahnhof: Die Bundespolizei kontrollierte den Mann und nahm den 56-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs fest. Jedoch half ihm ein Bekannter dann noch einmal aus der Patsche (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Ein Café in Stuttgart untersagt seinen Kunden den Zutritt in Jogginghosen. Wie finden Sie das?

Richtig - Sportkleidung gehört nicht ins Café.
Falsch - das soll jeder selbst entscheiden.
Ist mir egal.

Wetter in Mittelbaden


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen